Soundkarte für meinen älteren PC gesucht

RankFlash

Newbie
Hallo

Ich muss als Schulprojekt meinen Computer reparieren, da die Soundkarte defekt ist. Leider weiss ich nicht welches auf dieses Motherboard passt und ob es überhaupt ersetzbar ist. Die Soundkarte ging auf einmal nicht, der Computer ist auch schon 3 Jahre alt. Ich muss die Teile bestellen und Sie dann selber einbauen, was kein Problem ist, aber ich weiss nicht welche Soundkarte ich kaufen muss.Bei dem Motherboard handelt es sich um ein "B85M-G LGA 1150" von ASUS. Ich kenne mich leider nicht so gut aus und entschuldige mich falls es faul rüberkommt, aber ich komme sonst nicht weiter. Mein Computer hat 8GB DDR3 Ram, GTX 645, ein i7-4770 und ein 500W Netzteil. Beim Preis muss ich nicht sparen.

Falls Ihr Fragen habt versuche ich diese so gut wie möglich zu beantworten.

LG

Schaue welcher Slot (PCI oder PCIe) frei ist und kaufe einfach eine Soundkarte nach Budget. Wir wissen ja auch nicht was du kaufen sollst wenn du keine Bedürfnisse angibst. Nur eine Soundkarte? Dann irgendwas preiswertes mit dem passenden Slot.

Asus Xonar DG (PCI) oder Xonar DGX (PCie), damit macht man nicht viel falsch, wenn man keine besonderen Ansprüche hat.

Allerdings sollte der vorhanden Onboardsound für die meißten Leute völlig ausreichen. Warum soll die eigentlich defekt sein?

Zuletzt bearbeitet:
coasterblog schrieb:
Schaue welcher Slot (PCI oder PCIe) frei ist und kaufe einfach eine Soundkarte nach Budget. Wir wissen ja auch nicht was du kaufen sollst wenn du keine Bedürfnisse angibst. Nur eine Soundkarte? Dann irgendwas preiswertes mit dem passenden Slot.

Es ist halt komisch, der Sound kommt nicht durch meinen Monitor, auch nicht durch mein Headset. (habe es mit verschiedenen versucht) Ich will einfach wieder Skypen können oder mit Sound zocken. der PCI Slot ist frei. Danke für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber keine der gestellten Fragen beantwortet, höchstens jetzt eine weitere in den Raum geworfen.

Was benutzt du? Onboard oder Karte?
Welches OS?
Wie an den Monitor angeschlossen?
Treiber und Einstellungen kontrolliert (Soundausgabe auf Gerät xxx)

Falls Kauf: Budget, Bedürfnisse (Ausstattung)

coasterblog schrieb:
Du hast aber keine der gestellten Fragen beantwortet, höchstens jetzt eine weitere in den Raum geworfen.

Was benutzt du? Onboard oder Karte?
Welches OS?
Wie an den Monitor angeschlossen?
Treiber und Einstellungen kontrolliert (Soundausgabe auf Gerät xxx)

Falls Kauf: Budget, Bedürfnisse (Ausstattung)

Eine Onboard karte.
Windows 10.
Durch HDMI anschluss.
Habe im Internet viele möglichkeiten ausprobiert durch verschiedene Programme, hat alles nicht geklappt.

Mein Budget liegt bei etwa 300CHF, ich schliesse meistens mein Headset an, weswegen ich nicht oft über Lautsprecher höre. Ich möchte einfach den bestmöglichsten Sound für den Preis.

Von Onboard (was ok war) auf eine 300 (!) Franken Karte.... :freak: ich steig hier jetzt aus. Es wird unglaubwürdig.

Ich dachte das wäre ein "Schulprojekt". Abgesehen das davon das eine neu Karte kaufen nichts mit reparieren zu tun hat. Was genau willst du erreichen? Aufeinmal gehts ja anscheinend ums Zocken oder habe ich was verpasst?

@Slayn: das ist ein Troll-Projekt. War schon anfangs kurios, aber leider gibt es immer wieder Newbies die sich nicht gescheit ausdrücken können. Darum gibt man noch eine Chance, aber es lohnt kaum noch auf diese Posts einzugehen.

Das ist doch klarer Fake hier. Erst Schulprojekt, dann auf einmal doch zocken etc und dann noch mit einer GTX 645. Das ist irgendein fertig PC mit unterdimensionierter GPU für einen i7.
Und dann noch die irrwitzige Vorstellung, da 300€ für ne Soundkarte reinzubuttern.

Also erstmal Entschuldigung für die Verwirrung.

Also beim Schulprojekt geht es darum etwas zu machen sei es nun etwas zu bauen wie z. B einen Tisch oder wie ich einen Computer "reparieren".
Ich habe mich hier falsch ausgedrückt. Ich Zocke auf dem Computer, das stimmt, aber ich habe das Projekt nicht nur gewählt so das ich wieder Zocken kann, sondern da er meinem Bruder gehört und er keine Zeit hat diesen zu "reparieren". Natürlich Zocke ich auch darauf, aber seit das mit der Soundkarte passiert ist, kann ihn mein Bruder nicht oft gebrauchen. Ja, es handelt sich um einen fertig PC, deswegen auch die GTX 645, aber er ist auch älter. Die GPU werde ich natürlich ersetzen, das ist auch ein Teil meines Projektziels, aber mir geht es mehr darum das ich das mit der Soundkarte hinkrieg. Ich weiss leider nicht viel davon, wie viel eine Soundkarte kostet, deswegen habe ich einfach mal 300€ gesagt. Ich entschuldige mich nochmals für die Aufregung, ich werde den Post heute noch löschen.

LG

Zurück
Oben