Soundkarte für PC mit Win10

TimTaylorX

Lieutenant
Huhu,

so ich bin mal wieder auf der Suche...ich hatte die Asus Xonar Phoebus und das ist wirklich die letzte schrottkarte, Treiber machen was sie wollen und stellen sich ständig um, das Ding rauscht und heut hat sie dann komplett den Geist aufgegeben (leuchtet nicht mehr blau).

Nun suche ich was anständiges als Ersatz, ich habe BD MMX 300 Headset und so ein paar Bose Companion Dinger, cool wäre das man beides angeschlossen hat und so wie bei der Phoebus per Software auswählt was läuft.

Dann wäre mir PCI lieber da die PCI-E Anschlüsse einfach zu nah bei der GFX sind, wird recht warm zur Zeit.

Danke und Grüsse :)

Brauchst du besondere Software Features ? Sonst wäre ein externer DAC auch eine gute Lösung

z.B.
- FIIO E10K OLYMPUS

Hm bei dem Teil kann ich aber nicht Boxen und Headset gleichzeitig dran haben oder? Mikrophone Eingang kann ich da jetzt auch nicht erkennen ^^

Boxen und Headset geht gleichzeitig, das Ding hat einen Lineout hinten (Boxen) und einen Kopfhöreranschluss vorne. Diese laufen aber immer gleichzeitig, das heißt du musst die Boxen ausschalten, wenn du per Headset hörst und den Kopfhörer herunterdrehen, wenn du per Boxen hörst.

Mikrofoneingang hat es nicht, aber das Mikro kann man immer noch am Onboard anstöpseln.

Hm naja die OnBoard-Lösungen rauschen halt meistens auf dem Mic-Eingang, meiner rauscht auch. Das andere Problem wäre dann das ich eine Verlängerung für die Klinke des Mics besorgen muss, da das Kabel ja nicht zu diesem DAC und der OnBoard-Karte reichen würde. Der LineOut ist dann Klinke?

Bin mir da nicht sicher ob mir eine Soundkarte die etwas taugt nicht lieber wäre, da hast halt auch weniger Kabelgewirr.

Zurück
Oben