soundkarte für stereo

hag

Newbie
hallo!

ich suche eine soundkarte, mit der ich meine gedownloadeten ( sch*** wort,ja ) files über meine stereo-hifi-anlage wiedergeben kann. 5.1 interessiert mich nicht, möglichst gute qualität ist mir aber wichtig. bitte um hinweise, soundqualität ist mir wichtiger als der preis.

gruß
klaus

Hi!

Downgeloadete Files? In TOP Qualität über ´ne HiFi - Anlage?

Hm, also wenn du mich fragst, dann sind das zwei Dinge die nicht zusammenpassen, weil Musik im Netz ja meistens irgendwie komprimiert ist und da haste so oder so einen Qualitätsverlust.

Aber da gibt es von TerraTec High-End Karten, kann dir leider keine Bezeichnungen nennen. Ich glaube auch Hoontech und noch irgendein Hersteller bieten solche Karten an, die meisten sind aber eher für (Semi)Professionelle Ansprüche gedacht.

Bye,

mp3s mit 320kbit sind zwar immer noch nicht 100% CD-getreu aber wie viele Test schon bewiesen haben ist nur eine unglaublich geringe anzahl von Menschen in der Lage einen Unterschied zu hören und schon garnicht auf unseren Anlagen.
Nachdem du dich getrost als einer der vielen glücklichen sehen kannst, die keinen Unterschied hören musst du dich wohl oder übel doch mit einer Mehrkanalkarte anfreunden müssen. Auch wenn die Karte 5.1 kann, kann dich das doch garnicht stören. Du nutzt halt nur 2 Ausgänge. Bei den neuen Generationen von Soundkarten wirst du dir auch schwer tun einen Unterschied zu erhören. Geh einfach mal die Reviews durch und schaue dir die Signalqualität der Karten genau an. Eine sehr empfehlenswerte Site wäre http://www.3dsoundsurge.com/ Grundsätzlich zu empfehlen sind sicher die neueren Creative Karten und karten mit Christal Audio Chip (Hercules).

Zurück
Oben