Soundkarte für Teufel Magnum Anlage

35 sind schon sehr begrenzt. Du solltest mal überlegen ob du nicht zumindest etwas mehr entbehren kannst.

Ansonsten Audigy ist keine schlechte wahl. Ich würde die 7.1 holen damit das ganze noch ein kleinwenig ausbaubar bleibt. Die wäre aber jenseits deiner 35 inclusive versand.

Ja ich weiß drum ist sie auch das Maximum. Ich habe für die Soundanlage mir das Limit mit 100€ gesetzt daraus sind 159€ geworden und jetzt + Soundkarte geht das fast ins doppelte.

Gibt es sonst noch ander Alternativen?

@ was meinst du damit das das ganze ausbaubar bleibt?? So schnell hab ich nicht vor ne neue Anlage zu kaufen denn die wird ja gerade neu gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind ALLE oben genannten Karten in Ordnung, und diese neue Billig X-Fi ist sicher nicht so viel besser dass sich die 45€ so sehr auszahlen. Was ist mit dem Onboard Sound des Asus A8NE, bist du mit dem nicht zufrieden? IMHO ist der eine gute Alternative zu solchen Billigsoundkarten, außerdem hat der ja sogar koaxialen UND optischen Digi-Out oder? Das ist doch schon was :cool_alt:

Warum hast du nicht das einfache Concept E genommen? Dann hättest du noch mehr Spiel raum bei der Soundkarte.

imo gehört zu einem Teufel Magnum eine gescheite Soundkarte a al Audigy 2 ZS oder XF1.
Den Unterschied zwischen onboard-sound und einer Audigy 2ZS merke ich hier sogar an meiner 2.1 Anlage (iTrigue :D ).

Also wenn du im Moment keine gescheite Karte kaufen kannst, dann gib dich lieber vorerst mit Onboard zufrieden und hol später was Gescheites, nicht so ein Billigzeug. Du wirst es nicht bereuen.

Ptrk schrieb:
Warum hast du nicht das einfache Concept E genommen? Dann hättest du noch mehr Spiel raum bei der Soundkarte.
Das soll mal jmd verstehen? :confused_alt:

@supersonic

Jo ich sehe das auch so ähnlich wie du, wenn auch nicht ganz exakt so! ;)

@Ptrk: Die Magnum "PE" gefällt mir einfach sehr gut und ich hoffe auch das sie ein wenig mehr Bass hat als die "normale E".

@lordZ: Bis jetzt habe ich ja nichts gegen meinen Onboard sound ich verwende ihn sogar blos haben mir ein paar geraten eine neue Soundkarte zu besorgen.
Und ich habe kein Optical out:(

So wie ich das sehe warte ich bis ich mal die gelegenheit haben auf eine Soundkarte, oder auch mehr Geld :D . Mein Konto ist schon nur mit der Anlage an der Grenze.

Danke an alle!!

Wie soll ich das mit der Normalen E verstehen lordZ und Ptrk???

Zuletzt bearbeitet:
Seit mir gegrüßt!

Sorry das ich den Thread missbrauche nur wollte ich für eine so kleine Frage keinen eigenen Thread aufmachen! ;)

Wieviel Einfluß hat die Soundkarte/Onboard Soundkarte wenn alles über den optischen Digitalausgang an einen richtiegn Verstärker gegeben wird und dort dann auch "vernünftige" Boxen verteilt wird?

So, dass wars schon!...

Sorry nochmal und noch einen schönen Abend!

So Long

Vergiss das mit dem normalen "E" ich hab kA was Ptrk damit gemeint hat. Ich kenn die Systeme sehr gut und die nehmen sich da nix! :)

Also ich sag dir mal ganz ehrlich, wenn du mit dem Sound so zufrieden bist, warum eine Soundkarte kaufen? Das empfehlen oft sogar Leute, die nichtmal wissen, was der Unterschied zw. Onboard und Soundkarte ist, also wart lieber ab und irgendwann bist du vielleicht wirklich mal nicht mehr so zufrieden mit Onboard dann kannst du etwas mehr für eine ordentliche Soundkarte ausgeben, das muss dann auch keine Audigy von Creative sein ... ;)

/edit: @ BMB bei einem "Passthrough" Betrieb also wenn du den Digitalausgang in Verbindung mit einer DVD oder AC3 bzw. DTS Files benutz wird da kein Unterschied mehr sein. Den größten Nachteil hast du, weil du kein aktuelles EAX mehr hast, aber gerade im der Audio-Szene wo es ja nicht so auf Games ankommt, haben viele die Audigy schon lange rausgeschmissen oder eine andere Soundkarte gekauft. Der Onboard Optische Ausgang ist da sehr beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
OK das werde ich machen jetzt nur noch die Pipen für die Anlage zusammenkratzen.
Ach ja die frage von BMB würd mich auch interessieren. :)

Bis jetzt habe ich ja nichts gegen meinen Onboard sound ich verwende ihn sogar blos haben mir ein paar geraten eine neue Soundkarte zu besorgen.

es gibt Menschen, die den Unterschied hören, und die, die keinen hören. Sei froh, dass du keinen hörst, denn damit sparst du Geld :D

Hör nicht auf die anderen, wenn es eindeutig deiner eigenen Erfahrung widerspricht.

Und wieder hat man 30€ gespart stimmt supersonic so ist es und ich glaube immer wider anden leuten :D .
Sonst wüste ich glaub noch nicht mal von der Marke Teufel aber psst.

Hab ich mich so unverständlcih ausgedrückt?
Ich meine: Würdest das Concept E nehmen und du hättest dann noch ca 60€, bei deinen derzeitigen Ausgaben, Spielraum für eine Soundkarte.
Falls du zur Zeit kein Geld hast, dann spar lieber für eine vernünfige SK.
Hab das Concept E Magnum PE an einer X-Fi Xtreme Music dran und der Sound ist schon recht gut. Ich würde solch ein System nie einen onboard Soundchip stecken.

Hmm ao meisnst du das ah. Sorry.

Ja wäre auch ne möglihckeit aber für 60€ ist auch nicht wirklich was herrum also ich meine bei E-Tec falls ihr euch fragt wieso E-Tec die sitzen auf meinem Geld ca. 70€. Da ist man ewig dran bis man das zurück bekommt und es ist fast schon einfacher es als Gutschrift zu nehmen. Wirklich bockig die Leute dort.

Für mich hat sich die Terratec Aureon 7.1 Space als sehr gut entpupt... Wahnsinns Klang und zu der X-FI merke ich nicht wirklich ein unterschied nur das sie mehr stimmen gleichzeitig wiedergibt.
Die Space Version kann noch in vielen Läden zu teuer für dich sein, aber die 5.1 Variante unterscheidet sich da kaum...
So mal als überlegung.

Zuletzt bearbeitet:
das beste das ich je hatte war die hda mystique bekommste für 75 bulk;)

regards sumano

Naja besser als die X-Fi is die Aureon sicher nicht - ich würde sagen die spielen in einer ähnlichen Liga.

Also das CE MIT Soundkarte wäre imho nicht so goil wie das CEM + Onboard. Mal vorausgesetzt man verwendet keinen Receiver. Mit Receiver ists natürlich egal ob CE oder CEM.

/edit: Ohh ja also ich kannte die mystique noch nicht aber was google ausspuckt sieht das ja mal um Welten besser aus als Audigy & Co. 75€ ist da sicher auch ein günstiges Angebot. Hmmm ... ich will ja eh endlich ne neue SK ... :D

lordZ schrieb:
Naja besser als die X-Fi is die Aureon sicher nicht - ich würde sagen die spielen in einer ähnlichen Liga.

Also das CE MIT Soundkarte wäre imho nicht so goil wie das CEM + Onboard. Mal vorausgesetzt man verwendet keinen Receiver. Mit Receiver ists natürlich egal ob CE oder CEM.

Ich hoffe du hast beide Karten in action erlebt hast, um diese behauptung aufzustellen, aber es stimmt schon ne soundkarte ist bei den CEs pflicht. Mit onboard ist der sound einfach zu schlapp.
Vielleicht ist es auch nicht falsch etwas zu warten und etwas mehr für eine bessere Karte zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben