Soundkarte für Teufel Magnum Anlage

Wie soll ich das jetzt verstehen?? Meine Onboard Soud ist 7.1??
Also um was festzustellen so zurückgeblieben bin ich jetzt mit Computern nicht aber der Sound da kenn ich mich nichts aus.

Ich habe Hinten drei Sound Anschlüsse auf dem Bild zu sehen?? Das ist doch nicht 5.1 geschweige denn 7.1.
http://www.proline.pl/pictures/asus_a8ne_s_939.jpg

Und noch so ein komischer Oranger S/PDIF Out. Keine Ahunung was das ist.

Entschuldigung wegen der komischen Frage aber wenn das so ist dann hab ich ja 5.1 Sound und brauch keien ander Soundkarte??

http://www.asus.de/products4.aspx?l1=3&l2=15&l3=171&model=455&modelmenu=1

Das ist doch dein Motherboard, oder? :confused_alt:

AI Audio (8-channel Audio)
Das Motherboard verfügt über 8-Kanal Audio Output mit Koaxial und optischem S/PDIF Connector für maximalen Audiogenuss. AI Audio bietet weiterhin "Jack Sensing" und "UAJ" Functionen. "Jack Sensing" entdeckt und informiert den Nutzer automatisch über unsachgemäße Verbindungen. Die "UAJ" Funktion ermöglicht Input und Output Funktionen and jeder Anschlussbuchse, dies entfernt die Verwirrung zwischen Line-in, Line-out and Mikrophon Buchsen ein für alle mal!

domi1511 schrieb:
Entschuldigung wegen der komischen Frage aber wenn das so ist dann hab ich ja 5.1 Sound und brauch keien ander Soundkarte??

Alles klar!? :lol:

domi1511 schrieb:
Ne ich hab das Asus A8NE-FM das ist ein microATX sehr praktisch übrigends :D
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1266090/preis_ASUS+A8NE-FM

Aber da steht auch was von 5.1 wie schlies ich das bitte an?? Ich hab ja nur die Drei Audio Stecker

Die 3 Audiostecker reichen doch.

Ein einzelner Klinker hat 3 "Kanäle", Links, Rechts und Rückleitung.
Also kann man Problemlos auf eine Klinke 2 Soundkanäle ausgeben. Bei 3 Klinken sind das dann 6 Kanäle (3x2), also center; front rechts; surround rechts; surround links, front links und Subwoofer (5.1 = 5 Satelliten + 1Subwoofer = 3 x Klinke.)

Aha so ist das. Dann kann ich die Anlage vollkommend ausnutzen :) . Jetzt nur noch hoffen das ich die Anlage bald bekomme (35 Euro Porto :( )
Ein Audiostecker ist doch das Microfon??

Zuletzt bearbeitet:
domi1511 schrieb:
Aha so ist das. Dann kann ich die Anlage vollkommend ausnutzen :) . Jetzt nur noch hoffen das ich die Anlage bald bekomme (35 Euro Porto :( ) eine Klinke ist doch mikro?

Ist ja ganz schön viel Porto.

Nein, Klinke ist ein ein genormter HiFi-Anschluss. Der kann für jedes Signal verwendet werden, ob für Kopfhörer, Microfon oder auch manchmal zum Übertragen von AC3 Bitstreams.

Hier hast du noch eine nähere Erklärung.

Das heist ich kann das micro einfach Abstellen und den Subwoofer da ran Stcken?

domi1511 schrieb:
Das heist ich kann das micro einfach Abstellen und den Subwoofer da ran Stcken?

Jupp, wenn du nur 3 Klinkerbuchsen hinten hast, wirst du diese im Menü von deinem Onboardsoundchip einstellen können und jedem Ausgang ein Signal zuweisen können. Das ganze nennt sich "UAJ"

Hab ein bisschen die Systemsteuerung unsicher gemacht und stimmt (was ich nicht bezweifelt habe) ich kann es zu 5.1 umstellen.

Danke das wäre jetzt wohl alles so in 2 Monaten dann mach ich wider ein Thread hoffentlich kommen bis dann gute Soundkarten auf den Markt.

Und wenn du gemeint hast, eine wirklich gute Soundkarte für 20€ die wird es leider auch in 2 Monaten NICHT geben!

Nein, nein dann werde ich schon 50€ haben vl auch ein bisschne mehr. :D

Okay >50€ da bekommt man schon was! :daumen:

Zurück
Oben