Soundkarte für Teufel Magnum Anlage

Nein ich hab die Aureon nicht in Action erlebt aber ich kenne die technischen Daten und die Ausstattung und das ist ja alles sehr X-Fi ähnlich. Da ist nicht wirklich was, das sich abhebt also was soll da so viel besser sein? Angebliche Klangunterschiede lasse ich als Argument nicht gelten, das ist viel zu relativ! Diese HDA Mystique verspricht da schon Einiges mehr ... zumindest auf dem Papier ;)

lordZ schrieb:
Nein ich hab die Aureon nicht in Action erlebt aber ich kenne die technischen Daten und die Ausstattung und das ist ja alles sehr X-Fi ähnlich. Da ist nicht wirklich was, das sich abhebt also was soll da so viel besser sein? Diese HDA Mystique verspricht da schon Einiges mehr ... zumindest auf dem Papier ;)

Hab ja nicht gesagt, dass sie besser ist, aber für mich hat die Aureon ein stärkeren Klang. Die X-Fi hatt mich einfach nicht überzeugt im vergleich zu der Aureon und bei dem Preiß... Die Klingen beinah gleich und es stimmt was du gesagt hast, aber vielle meiner Freunde waren auch von der X-Fi eher enttäuscht...

Jevi schrieb:
... aber vielle meiner Freunde waren auch von der X-Fi eher enttäuscht...
Ich war bis jetzt noch von jeder Creative Karte enttäuscht und mittlerweile HASSE ich meine Audigy 2 ZS :evillol:

Jevi schrieb:
Hab ja nicht gesagt, dass sie besser ist, aber für mich hat die Aureon ein stärkeren Klang.

lordZ schrieb:
Angebliche Klangunterschiede lasse ich als Argument nicht gelten, das ist viel zu relativ!

;)

woher genau kommste?? hab noch eine hda retail bei mir zu hause herumliegen;) wennste willst kann ich sie dir geben, wohne in graz zwecks abholung;) wenn du sie haben willst einfach per pn melden;) würd sie dir für 75 geben;)
hab selber das e magnum system und hatte laut sig auch die x-fi und kann dir versprechen das du von der hda begeistert sein wirst;)
sie kitzelt wirklich alles aus den musik files raus :D

mfg sumano

Ein paar Freunde von mir Studieren in Graz die könnten die holen und mir dann zum Wochenende bringen, also ich würd sagen wir hören uns per PM oder? :)

Das ist doch eine komplette Billig-Soundkarte, das was die kann, macht der Onboard Sound auch! :rolleyes: Und außerdem TRUST :lol:

ein nachteil von onboardsound is das die cpu die soundberechnung übernimt und damit die grundbelastung höher ist, sprich bei spielen weniger frames als wenn du ne soundkarte benutzt, die den sound in hardware berechnet.

Das kann man nicht generell so sagen, weil es auf den Typ von Soundkarte ankommt. Im Falle Audigy stimmt es teilweise. Spielt aber auch im Bereich von sehr wenigen Prozent.

/edit: Achja dann muss man noch sagen, wenn man schon so eine Soundkarte hat, benutzt man dann in den Games EAX und dann hat man erst wieder ne höhere CPU Belastung, als man mit dem Onboard Chip hätte. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Freundeskreis gibt es den "Fachausdruck" es "TRUSTet" wenn etwas nicht ordentlich funktioniert! :lol: Soviel zu dem Hersteller! :D

LoL das ist ja schon wieder so ein 20€ Gerät :lol:

http://www.genisys.at/index.asp?PRODID=6070 von der hier sprechen wir, aber wie gesagt recht viel besser als die X-Fi kann sie nicht sein. Außerdem hat die ja nur EAX2.0. Naja gut A3D ist ein kleiner Vorteil ...

Wenn man keinen Onboard Sound hat und man aber 5.1 Sound braucht/will kann man da zuschlagen. Wenn aber die Ansprüche eine Spur höher sind, muss man eben auch mehr Geld ausgeben - wie überall im Leben, traurig aber wahr ...

die onboards schalten den verstärker nicht mal richtig durch also lass es bitte musst dir sicher eine kaufen eine gescheite:D wenn der verstärker nicht richtig durchgeschalten wird bekommst du nicht mal sound;)

mfg sumano

Also auch wenn ich jetzt nicht mal so wirklich kapiert habe, was du damit meinst: Selbst wenn dem so wäre, ist deine Aussage auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen, da man nicht alle Onboard-Chips in die selbe Tonne schmeissen darf. ;) Mein ASUS A8N-SLI Board hat da schon was recht Ordentliches zu bieten.

Ich habe ja mal eine 5.1 Soundkarte gekauft und hab die immer noch. Irgendwo in einer Schublade liegt sie mit der kann ich dann das 5.1 geniesen. Aber unter umständen ist die auch schlechter als der Onboard, darum auch der Thread.

Soundkarte: MS-Tech 5.1 6 Channel Soundcard LS-5.1 PCI

Sie ist nicht im Betrieb da nur auf dem linken Lautsprecher Ton kommt über die TV-Karte

Besser gesat der größe mist.

Aber ich werde nun die Teufel Anlage an meinem Onboard sys o.^^ für so ein zwei Monate laufen haben. Bis ich wieder Geld habe.

Zuletzt bearbeitet:
das was ich meinte ist, dass "meine" onboardkarte das e magnum system nicht durchgeschalten hat, dh. wenn du den switcher zwischen (auto-ein-aus) auf auto hinten am subwoofer einstellst kommt keine musik raus egal wie laut du alles im pc anmachst;)
wennste also strom verbrennen willst kannste ja gerne auf ein lassen, aber wennste mal weggehst und der pc läuft noch immer, saugt das system - wegen dem verstärker - sicherlich ein "bisschen" mehr strom:D das meinte ich;)
auch bei einem freund von mir war das gleiche;)

mfg sumano

@domi1511

Dann vermute ich mal stark, dass der Onboard-Chip des A8NE besser ist als so ne uralte MS-Tech :) Außerdem kann dein Onboard nicht nur 5.1, sondern sogar 7.1 ;)

/edit: Das Problem mit der TV-Karte könnte als Ursache das Kabel haben. Vielleicht saß ein Klinkenstecker damals nicht korrekt in der MS-Tech und somit fiel ein Kanal aus (so mal als Spekulation) ;)

@sumano

Dieses Problem höre ich jetzt zum ersten Mal, somit müsste es sich bei euch eher um Ausnahmen handeln. Normalerweise dürfte es da selbst mit Onboard Sound keine Probleme geben! Vorsicht: Hier spielen viele Faktoren mit, wie z.B. das verwendete Cinch-Kabel!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben