Soundkarte funzt nicht

Spookyy

Newbie
Moin
ich hab ein problem mit meinen soundkarten.
ich hab 2 stk.

die 1. ist ob board. das mb heißt:MSI K9AGM4-L AMD 690V
die 2. Realtek ac97

So die on board karte habe ich gleich mal installiert. nur irwie zeigt er mir an das die keine treiber hat bzw. es die falschen sind. ich hab nun schon fast alle treiber von msi runtergeladen und installt aber immer noch ncihts.
Im gerätemanager ist diese soweit ich es gesehn habe auch nich aufgeführt.

die 2. soundkarte Realtek ac97 hat bis gestern funktioniert. gestern kam meine neue graka an. ich habe die treiber von der cd installiert aber jetz funzt die soundkarte nich mehr. wenn ich jetz die soundkarte deinstallen will sagt der immer ich kann das nich weil die für den startes des pc's wichtig ist. also hab ich einfach mal neue treiber drüber installt aber da sagt er immer "die installation ist fehlgeschlagen".

so und weiter weiß ich nich. ich will eigl nur das mein sound geht weil ein pc ohne sound ist eigl. garnichts^^

könnt ihr mir sagen was ich vllt falsch gemacht habe und wie ich das prob. beheben kann?

lg spookyy

Hallo,

Du hast eine ATI-Karte eingabaut ? Dann muß auch der HDMI-Treiber installiert werden -

Hi,

wurde die Onboard Soundkarte im Bios deaktiviert?

Du schreibst, dass du eine zweite Karte hast. Was ist das für eine, bzw. ist die im Gerätemnü aufgeführt und lassen sich Treiber hierfür installieren?

Zurück
Oben