Soundkarte geht nicht :(

slay24

Lt. Junior Grade
Hab mir grad ne Soundbalste Audigy gekauft (die normale) und installiert nun hab ich nen sonderfall weil ich hab die karte in die dockingstation meines notebooks eingebaut der hat die auch erkannt und installiert und so und wird auch angezeigt
aaaaber wenn ich z.b bei winamp was abspielen will bewegt sich die zeit kurz (1 sekunde) und dann bleibt die wiedergabe stehn ton kommt keiner :( die selbst diangose sagt alles is ok die onboard osundkarte kann ich leider nur softwaremßig deaktivieren das hab ich aber schon gemacht :( was nun??

Kann sein, dass du deine neue Soundkarte noch als Default Audio Device angeben musst. Dazu Systemsteuerung > Sound und Audio Geräte (hab englische Version von XP, kann gut sein, dass es in der deutschen anders heißt) > Audio Tab und dort deine Audigy als Default Device angeben. Außerdem, falls nicht schon geschehen die alte Soundkarte im Gerätemanager deaktivieren ("Hardware in diesem Profil nicht verwenden" ö.ä.).

is jetz standart aber kommt nix raus *heul* is immernoch das selbe wenn ich bei winamp was anklicke läuft die erste sekunde und dan gehts aus und andere player bring auch nix

was heißt, du hast onboard "softwaremäßig" deaktiviert? deaktivier es im bios, wenn nicht geschehen! wenn du die soundkarte im windows deeaktivierst, kannst du sie zwar nicht verwenden, aber sie ist gerätemäßig noch aktiv, dh es werden beim hochfahren beide treiber geladen, die miteinander zanken.

Zurück
Oben