Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
meine soundkarte hat den geist aufgegeben und da onboard sound mir einfach nicht reicht suche ich eine gute 7.1er karte. bei creative blickt man irgendwie aber nicht mehr durch und so wollte ich mal hören ob es aufstellungen gibt in der diese miteinander verglichen werden.
danke schon mal oder soll ich einen anderen hersteller vorziehen?
Vergleicht einige Auzentech, Asus Xonar und X-Fi Modelle, aber nicht alle
Gut ist immer relativ. Gut kannst du eigentlich bei PC-Hardware nur vom Preis abhängig machen und vom Einsatzzweck
Also:
- Dein Einsatzzweck
- Wieviel € bereit auszugeben
- Welches Boxensystem?
Ich hatte ne X-Fi Extreme Music an nem Creative T7900. Sprich Soundkarte und Setpreis hielten sich die Waage. Jetzt habe ich eine X-Fi Forte, kostet mehr, hört sich aber auch selbst auf den popeligen Boxen um weiten besser an. Besserer Treibersupport etc., kostet aber auch mal doppelt soviel.
Wenn du nur 25€-Boxen hast lohnt sich sowas natürlich nicht
also mein teufel system sollte schon zur geltung kommen. ich will nicht am falschen ende sparen das es eine pcie sein sollte hab ich vergessen aber was anderes ist auf meinem board sowieso nicht mehr möglich.
bei creative gibt es irgendwie x versionen und auch was den treibersupport angeht bin ich da eher verwirrt.
der preis spielt erstmal keine rolle. gebe lieber 100 euro aus und hab was ordentliches als 50 und kann es zu nichts gebrauchen.
bei creative blickt man irgendwie aber nicht mehr durch und so wollte ich mal hören ob es aufstellungen gibt in der diese miteinander verglichen werden.
Nope, die Titanium-Serie basiert auf PCIe, die Elite auf PCI.
Zu den weiteren Unterschieden der Titanium-Chips und den den PCI X-Fi's schau am besten mal in diese beiden Threads, insb. die posts von "aldi" sind sehr aufschlussreich.