Soundkarte gesucht

leonr

Newbie
Soundkarte? Oder eher Mikrofon?

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen das HyperX Cloud 2 gekauft.
Ich habe sowohl von meinen Kollegen, als auch in anderen Foren oftmals die Beratung bekommen mir dieses zu kaufen.
Also bestellte ich es, sogar reduziert und nach 2 Tagen war es da.
Allerdings kam mit der Zustellung auch das erste Problem, als ich es angeschlossen habe, klappte nicht alles wie es sollte.
Das Mikrofon ist sehr leise und auch die Kopfhörer an sich sehr dumpf.
Ich habe es mir gekauft, weil ich von meinem alten G430 umsteigen wollte. Rauschen, Mikrofon und komfort.
Dieses Headset benutzen viele Leute, insbesondere im Thema Gaming (Auch ein Kaufgrund) und diese kommen damit super klar. An sich ist der Klang der Kopfhörer ganz angenehm, muss man sich dran gewöhnen, aber meine Kollegen sagen, dass meine Mikrofonqualität ziemlich mies ist.

Soll ich mir also eine Soundkarte holen, oder gar ein kleines Tischmikrofon, wie z.B. das Auna 900USB?
Soll nicht mehr als 80-100 Euro kosten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. Bin ziemlich enttäuscht von dem normalerweise eigentlich oft gelobten Headset.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich jetzt noch 80-100€ in eine Soundkarte investiere, würde ich lieber das Cloud zurückgeben und das Budget auf den Hörer oben drauflegen. Sollte deutlich mehr bei rumkommen.

Wenn du ein Extra MIC willst wäre eine günstigere Alternative vllt. das Samson GO Mic. Hier würde ich dann aber ebenfalls das Cloud zurück geben und einen passenden QUalitativeren Hifi Hörer zum mic dazu holen ... Zb. Beyerdynamic DT880 oder Ähnlich, jenach Vorleibe und Anwendungsgebiet.

Hast du das Cloud via USB oder Klinke angesteckt?

mfg

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe das Cloud per USB verbunden.
Das Problem was bestehen könnte ist, dass ich es evtl nicht zurückschicken kann. (Rechnung untergekommen)
Wie dem auch sei, gäbe es im Fall der Fälle eine Alternative, falls ich es nicht zurückgeben kann?
Entschuldigung für die Umstände

Mfg

Wenn dein Board einen vernünftigen Mic Eingang hat, kannst du es ja Testweise mal per Klinke anstecken und die Mic Lautsärke vergleichen ... Ansonsten im Windows die Mic Lautstärke voll aufgedreht? Im Zweifelsfalle vllt. gar mal die Mic Verstärkung aktivieren.

hatte ich auch schon überlegt, allerdings lässt das Cloud 2 dies nicht zu.
Wäre es eine Option, das Mikrofon einfach zu deaktivieren und dafür ein solides Ansteckmikrofon ranzumachen?
Denn die Hörer gehen ja wie gesagt fit.

mfg

Geht natürlich auch ... fürn bissl TS reicht eig. ein günstiges Ansteckmicro wie das Zalman Z1(hab ich selbst) oder Konig CMP-MIC8.- Fürn bissl was besseres wäre das Samson Go Mic wie bereits erwähnt auch eine Empfehlung wert.

mfg

Lieber das Cloud 2 zurückgeben und dann gleich richtig zuschlagen! ;)

Beispielsweise einen Beyerdynamic Dt 990 oder DT 880.

Zurück
Oben