Soundkarte gewünscht

Eigentlich habe ich den Eindruck, dass hier einige müde sind, da immer wieder Leute wie du kommen. Leute, die sich nicht einmal einen guten Kopfhörer anhören wollen.
Wie audioliebhaber schon sagte, kannst du nicht sagen, ob dein Headset gut ist oder nicht, wenn du noch die etwas gehört hast, das man allgemein als gut bezeichnen kann.

Wo soll ich mir denn was gutes anhören, manuel hat einfach recht mit dem was er sagt, : 230€ Kopfhörer kaufen + 70€ Soundkarte und dann hat er noch kein Mikro.

Was bringt mir dann ein bayerdynamic headset, wenn ich am ende doch eine soundkarte kaufen muss?
Ihr könnt auch nicht alle sagen die headsets sind scheiße, vllt hast du das headset noch nicht mal auf dem kopf gehabt, und urteilst so, denn die explosionen sind satt und man hört alle schritte sowie schüsse

hier wird nur gesagt "schlecht, schlecht schlecht schlecht"

Dann ließ Dir bitte Deinen ganzen Thread nochmal durch. Beispielsweise Audioliebhaber schreibt Dir halbe Romane, erklärt alles gut, bleibt fair(!) und postet Beispiele. Du dagegen trittst seine Worte mit Füßen.

stellt die user als dumme idioten da

Gib mir das Zitat, in dem dies auch nur ansatzweise durchkommt. Ich finde, dass jeder hier fair und respektoll geblieben ist, außer du.

230€ Kopfhörer kaufen + 70€ Soundkarte und dann hat er noch kein Mikro.

Superlux HD 681 Evo + Asus Xonar DGX + Zalman Mic 1 = ~60€. Du hast ein wechselbares Kabel, eine Soundkarte, die Dir 5.1 simulieren kann (was mMn aber Schwachsinn ist) und gute Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt mir dann ein bayerdynamic headset, wenn ich am ende doch eine soundkarte kaufen muss?
Selbst ohne Soundkarte und am Onboard klingen die Beyer hörer viel besser als dein Creative. Nur ist es mit Soundkarte so, als würde man bei einem Porsche 911 einen zweiten Turbo einbauen.

Objektiv betrachtet würdest du für den Austausch und einen riesen klanglichen Sprung nur ca. 30-40€ zahlen, wenn man davon ausgeht, dass du auf Ebay ca. 100€ für das Creative bekommst.

Es muss auch nicht unbedingt ein so hochwertiger Hörer für eine Verbesserung sein. Ein günstiger reicht auch. Nur bekommt man bei der meinerseits empfohlenen Preisklasse das beste Verhältnis aus Verarbeitung, Klang, Lebensdauer, Komfort und Preis.

Du, ich glaube wir lassen es jetzt mal. Meinerseits wurden genug Argumente vorgebracht, die gegen eine Soundkarte für das jetzige Headset und für den Verkauf dieses Produkts sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Fair ist hier keiner geblieben, denn es wurde direkt rumgetreten auf das headset und was ganz anderes empfohlen, was ich gar nicht wollte siehst du sowas als fair?

klar werden die user als idioten da gestellt, wenn gesagt wird schmeiß das ding weg, das taugt zu nichts, kauf dir was anständiges nicht so ein mist, ich brauch mir nicht den thread nochmal durchlesen, da ich sonst kopfschmerzen von deinen antworten kriege ;)

Selbst ohne Soundkarte und am Onboard klingen die Beyer hörer viel besser als dein Creative. Nur ist es mit Soundkarte so, als würde man bei einem Porsche 911 einen zweiten Turbo einbauen.
Der extra turbo, kostet dann aber wieder um die 100€, ich habe schon viel geld investiert, irgendwann muss nicht das teuerste vom teuersten rein.
Rein aus interesse, zeig mir mal ein paar bd headsets.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der extra turbo, kostet dann aber wieder um die 100€, ich habe schon viel geld investiert, irgendwann muss nicht das teuerste vom teuersten rein.
Wenn ich dir hier das teuerste vom teuren empfehlen würde, wären wir hier bei Hörern von Stax für 5000€ oder dem teuersten Hörer der Welt, dem Sennheiser Orpheus für 25000€ (fünfundzwangzigtausend).

Wir sprechen hier gerade erst von der unteren Mittelklasse. Die Qualität steigt bei guten Hifi Hörern bis ca. 250/300€ proportional zum Preis. ;)

@Destillator

Ich denke er meint Kopfhörer. Die Beyer headsets sind ja auch zu teuer. ;)

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...041&sr=8-1&keywords=dt+990+pro&condition=used

Für 129€ ist der DT 990 pro ein super Deal.

Eine passende Soundkarte kostet ca. 70€.

Nochmal zu unserem kleinen Disput. Wir wollen dir doch alle nichts schlechtes. Die meisten hier hatten doch vorher auch Gamerprodukte, sind den Hardwareherstellern auch auf den Leim gegangen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TE

Mich würde mal interessieren, wieviele Headsets Du bis jetzt schon hattest.

Aber wenn ich dir Scheiße teuer verkaufe und dir sage es ist das Beste von der Welt (Marketing *hust* Beats). Ist es trotzdem überteuerte Scheiße. Man merkt einfach das du es nicht Wahr haben willst, dass du Geld aus dem Fenster geworfen hast. Ach ja ich hab vom Beats auf den DT 880+ Soundkarte gewechselt und vorher hatte ich auch immer gesagt: "Der hört sich doch gut an". Wie Dumm ich da Bloss war :freak:

Fair ist hier keiner geblieben, denn es wurde direkt rumgetreten auf das headset und was ganz anderes empfohlen, was ich gar nicht wollte siehst du sowas als fair?
Destillator hat dir eine 60€ Kombo angeboten, die Fans basslastiger Headsets schnell auf den Boden der Tatsachen bringt - teste das bei Gelegenheit, sonst wirst du deine Ignoranz bereuen, wenn du dich, irgendwann, nach Genuß eines guten Hörers fragst, warum du solange freiwillig auf Soundquali verzichtet hast.

zwei headset hatte ich also inklusive meinem jetzigen ;)
@iny0urface ich lasse mich von Verkäufern nie beraten, da ich weiß was deren ziel ist, ich habe mir nur gedacht das das Headset meinen Ansprüchen von Leistung & preis entspricht, was es auch macht, ich bleib dabei das ich mein jetziges headset TOP finde, klar gibt es bessere headsets, aber wenn ich sehe das hier headset weit über 300€ empfohlen werde da ist bei mir schon lange schluss das ist fakt.

Komisch das desti mir ein mal ein 60€ headset und einmal ein 300€ headset verlinkt, rein vom preis ist da ein riesen sprung, und du kannst mir nicht sagen das das 60€ headset gut ist..
@audio das DT990 sieht grauenhaft aus kann sich so gut anhören wie es will es sieht wie ein rentner headset aus :D

und du kannst mir nicht sagen das das 60€ headset gut ist..
Das sind Kopfhörer+Mikro+Soundkarte für 60€ - und trotzdem besser als dein Headset^^

@audio das DT990 sieht grauenhaft aus kann sich so gut anhören wie es will es sieht wie ein rentner headset aus
Das Design ist zeitlos. Die Hörer sind in technisch nahezu unveränderter Form schon seit 30 Jahre am Markt und werden sicher noch weitere Jahrzehnte am Markt sein.

Zur Not kannst du dir deinen eigenen Hörer auch hier designen:

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/at-home/hifi-manufaktur.html

Und was das Geld angeht. Mir sind Nutzer bekannt, die ihre Hörer schon seit 20, einer sogar seit 27 Jahren nutzen. Auf die Zeit gerechnet ist das wirklich nicht viel. ;)

Die Kombi, die ich Dir empfohlen habe, schlägt Dein Headset. Diese Aussage findest Du überall - nicht nur auf CB. Das 300 Euro HS habe ich dir aus keinem besonderen Grund verlinkt. Du hattest nach BD Headsets gefragt, also habe ich einfach nur 2 Stück gepostet.

@audio das DT990 sieht grauenhaft aus kann sich so gut anhören wie es will es sieht wie ein rentner headset aus

Ich gehe nun bald auf die 15 zu und keiner meiner Familie, Freunde oder Bekannten hat mir gesagt, dass Dein Teil auf dem Kopf aussieht wie ein Rentner-Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
highsociety schrieb:
ich weiß nicht genau aber aus THX habe ich folgendes zitiert :THX® TruStudio Pro-Klangtechnologien für PC und Mac gehen weit über 5.1- oder 7.1-Audiolösungen hinaus und erzielen einen bisher unerreicht realistischen Klang mit überwältigenden Surround-Effekten, der Sie mit virtuellen Lautsprechern komplett einhüllt.

"Virtuelle Lautsprecher", .... aha....

Bei 7.1 ist eigentlich von ECHTEN Lautsprechenr die Rede. Das bedeutet, daß 8 Lautsprecher zum Einsatz kommen, die im Raum um den Hörer herum verteilt werden. Ein Subwoofer für die Bässe (das ist die .1), ein Center für Stimmen, zwei Front, zwei Rear und zwei Seitenlautsprecher. Das läßt sich mit einem Kopfhörer beim besten Willen nicht abbilden. Deshalb ist es - tschuldigung, aber so ist es - Blödsinn, einerseits von Kopfhörern zu reden und andererseits von 5.1, 7.1 oder sogar "darüber hinausgehenden" Soundeffekten.

Hier geht es wohl eher um Effekte der räumlichen Ortung, die aber schon vor Jahrzehnten mit Stereo-Kopfhörern und einer Aufnahmetechnik namens Kunstkopf möglich waren. Und ich glaube, daß all diese 5.1 oder 7.1-Kopfhörer sicher nicht mehr können.

Zudem: Bose-Lautsprecher sind effektheischende Möchtegern-HIFI-Komponenten. Wer Qualität will, rüstet auf Stereo ab, setzt einen normalen Stereoverstärker ein und gute Boxen, etwa von Nubert. Die übrigens gar nicht mal so teuer sind.

Zum Vergleich: Bose bietet im aktuellen Weihnachtsgeschäft ein Gerät namens "Solo TV" wie Sauerbier an. Preis 400 Euro!!!
Das ist bei Lichte betrachtet ein Kunststoffgehäuse (Stichwort blecherner Klang wegen Resonanzen), in dem ganze 4 Lautsprecher stecken, die je 5cm Durchmesser haben. Also noch nicht mal ein echter Basslautsprecher. Aber das Teil soll - unter dne Fernseher gestellt und an Klinke (Stereo) angeschlossen, wahre Klangwunder wirken! Da sag ich nur. Blödsinn! Ein Paar Nubert NuBox 381 und ein einfacher, aber solider (gern gebrauchter) Stereoverstärker - und die Sonne geht auf!!!! Klanglich gesehen. Und preislich wäre man in derselben Liga. Mit den deutlich kleineren 311ern bleibt man sogar unter den 400 Euro und hat zwei Tieftöner mit 14cm Durchmesser, die auch Bässe darstellen können, die 5cm-Lautsprecherchen völlig abgehen müssen, da sie einfach nicht die dafür nötigen Luftmassen in Schwingung bringen können.

Du scheinst nicht der akustische Typ dafür zu sein. Ok, das kann ich akzeptieren. Aber dann nützt dir auch eine separate Soundkarte nix.

Zuletzt bearbeitet:
Um zu deiner Ausgangsfrage zurückzukehren.
Du kannst gar keine Soundkarte anschließen, die ist bereits im Headset integriert.

arktom schrieb:
Wie audioliebhaber schon sagte, kannst du nicht sagen, ob dein Headset gut ist oder nicht, wenn du noch die etwas gehört hast, das man allgemein als gut bezeichnen kann.

Wenn jemand zufrieden ist mit dem, was er hat, kann und darf er es durchaus als gut bezeichnen. Deine Meinung und Deine Definition von "gut" ist nicht das Maß aller Dinge.

Console Cowboy schrieb:
Das sind Kopfhörer+Mikro+Soundkarte für 60€ - und trotzdem besser als dein Headset^^

Wobei das Micro allerdings richtig schrottig ist bei der Kombo.

Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Wenn jemand zufrieden ist mit dem, was er hat, kann und darf er es durchaus als gut bezeichnen. Deine Meinung und Deine Definition von "gut" ist nicht das Maß aller Dinge.

Nun, man kann Qualität in dem Falle objektiv beurteilen. Sie bemißt sich einfach in der Fähigkeit eines Systemes, den ursprünglichen Klang der Originalquelle so gut wie möglich abzubilden.

Andere, billige Systeme mögen "cool" sein, und damit Leute, die nur billige Effekte wollen, zufriedenstellen. Das sei ihnen gegönnt. "Gut" sind die Ergebnisse deshalb nicht. Und am Ende wird eine sehr gute Anlage auch diese billigen Effekte besser darstellen können als eine billige.

Und wenn sich der TO eine gute Soundkarte kaufen will, dann kann er das natürlich gern tun. Aber wenn er hier schon fragt, um sich beraten zu lassen, dann muß es auch erlaubt sein, ihn dezent darauf hinzuweisen, daß das rausgeschmissenes Geld wäre, da sie auf den Klang der Kopfhörer, die er oft zu benutzen scheint, keinen Einfluß hat, und die Bose-Lautsprecher wohl auch zu schlecht sind, um über die Anlage einen Unterschied zu hören zum Onboard-Sound.

Mit der Qualität der Schallwandler steht und fällt nunmal jedes Hörerlebnis. Was die nicht darstellen können, das kommt am Ende auch nicht heraus. Egal, wie gut die Vorstufen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:

Seine Meinung nimmt ihn keiner.
Die Definition von " Gut " ist zwischen seinem und des Empfohlenen, objektiv und Neutral, entsprechend zu Begründen:

Ersatzteilversorgung hat seines nicht. Es endet unter Garantie im Müll.
Wireless - Akku - Lithium Zellen. Ja... ich habe hier 15 Monate alte Qualitäts NCR Panasonic Lithium Zellen.
Die Kapazität ist drastisch zurück gegangen. Verschleißen halt. In dem Creative werden Samsung NCRs verwendet die sind Qualitativ um ein paar Nummern kleiner, als die Top Zellen von Panasonic.

Die Ladezyklen des Akkus, werden von Creative mit 300 Ladezyklen ausgewiesen.
Allerdings bezieht sich diese Angabe an 80% Restkapazität der Nennkapazität.
Das heißt, dass weitere Möglich sein können. Pie mal Daumen kann man sagen, dass die verbauten Akkus ~500 Ladezyklen mit machen. Also ~500x aufladen.

Nun gehe ich mal davon aus, dass der TE, das Headset spätestens nach dem zweiten Tag auflädt. Oder sogar wenn er zu Bett geht, direkt auflädt.

Er lädt es sogar nur alle 3 Tage auf, dann sind die Akkus nach ca: 26 Monaten verschlissen.
Den Verschleiß kann man aber auch verstärken, indem man:

Das Headset verwendet bis der Saft ausgeht und erst dann lädt.
Das Ladegerät nicht das korrekte CCCV-Verfahren anwendet oder minderwertig ist und die Zelle über 4,2v lädt.... ist Vibrationen ausgesetzt... stürzen... usw.

Es mag nicht schlecht sein. Ton kommt jedenfalls raus. Aber: Ton kann nicht altern.
Und da Ton nicht altern kann ist es Ratsam Hardware bzw. Kopfhörer zu verwenden die eben mal locker 20 Jahre Haltbarkeit haben und zudem ein besseres Hörerlebnis abliefern.

Der Beyerdynamic hingegen hat eine 20 Jährige Garantie auf Ersatz mit einer Lebensdauer von über 15-20 Jahren.
Meins feiert im Januar sein 11 Lebensjahr. Bisher nur ausgelutschte Ohrpolster gehabt, die günstig nachgekauft werden. Das wars.
Ach, und einen heftigen Sturz, schieber durchgebrochen. 11€ Ersatz.

Seines hat ja sowieso USB bzw. Klinke - Soundkarte nutzt also nichts, da sein Headset von dieser nicht Profitieren kann. Auch Technisch ist es nicht in der Lage, die Soundkarte zu nutzen, da Intern bereits eine vorhanden ist.

Die Beste Möglichkeit, besseren Sound unter Garantie zu bekommen, liegt darin, sich einen Kopfhörer anzuschaffen.

Er kann sich aber gerne eine Soundkarte kaufen, ist sein Geld. Nur erhält er eben 0 Nutzen davon, da sein Headset die Soundkarte Technisch nicht nutzen kann!
Kann er das Geld auch gleich aus dem Fenster schmeißen, hat mehr nutzen und spart den Stromverbrauch.

Dem TE sein Headset, wünsche ich noch ein langes leben. Kann unter Garantie aber bereits sagen: Die Ohrpolster und Kopfpolster werden der Grund sein, wieso das Ding in die Ecke kommt, da kein Ersatz gibt. Wenn nicht vorher schon das USB Teil den Geist aufgibt, oder die Brüllwürfel anfangen zu knistern/Knacksen/Rauschen.

Gehst du extrem Pfleglich mit diesem um, und hast all die oben genannten Punkte, meisterlich umgangen, so tritt der Tot des Akkus ein.

Wenn dies dann eingetreten ist, lieber TE, erinnere dich bitte daran. Vielleicht springst du über deinen Schatten und besuchst in Berlin, einer der zahlreichen Musikhändler auf, um eines der hier genannten Kopfhörer zu testen.

Frohe Weihnachten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben