Bloodie24 schrieb:
Wenn jemand zufrieden ist mit dem, was er hat, kann und darf er es durchaus als gut bezeichnen. Deine Meinung und Deine Definition von "gut" ist nicht das Maß aller Dinge.
Seine Meinung nimmt ihn keiner.
Die Definition von " Gut " ist zwischen seinem und des Empfohlenen, objektiv und Neutral, entsprechend zu Begründen:
Ersatzteilversorgung hat seines nicht. Es endet unter Garantie im Müll.
Wireless - Akku - Lithium Zellen. Ja... ich habe hier 15 Monate alte Qualitäts NCR Panasonic Lithium Zellen.
Die Kapazität ist drastisch zurück gegangen. Verschleißen halt. In dem Creative werden Samsung NCRs verwendet die sind Qualitativ um ein paar Nummern kleiner, als die Top Zellen von Panasonic.
Die Ladezyklen des Akkus, werden von Creative mit 300 Ladezyklen ausgewiesen.
Allerdings bezieht sich diese Angabe an 80% Restkapazität der Nennkapazität.
Das heißt, dass weitere Möglich sein können. Pie mal Daumen kann man sagen, dass die verbauten Akkus ~500 Ladezyklen mit machen. Also ~500x aufladen.
Nun gehe ich mal davon aus, dass der TE, das Headset spätestens nach dem zweiten Tag auflädt. Oder sogar wenn er zu Bett geht, direkt auflädt.
Er lädt es sogar nur alle 3 Tage auf, dann sind die Akkus nach ca: 26 Monaten verschlissen.
Den Verschleiß kann man aber auch verstärken, indem man:
Das Headset verwendet bis der Saft ausgeht und erst dann lädt.
Das Ladegerät nicht das korrekte CCCV-Verfahren anwendet oder minderwertig ist und die Zelle über 4,2v lädt.... ist Vibrationen ausgesetzt... stürzen... usw.
Es mag nicht schlecht sein. Ton kommt jedenfalls raus. Aber: Ton kann nicht altern.
Und da Ton nicht altern kann ist es Ratsam Hardware bzw. Kopfhörer zu verwenden die eben mal locker 20 Jahre Haltbarkeit haben und zudem ein besseres Hörerlebnis abliefern.
Der Beyerdynamic hingegen hat eine 20 Jährige Garantie auf Ersatz mit einer Lebensdauer von über 15-20 Jahren.
Meins feiert im Januar sein 11 Lebensjahr. Bisher nur ausgelutschte Ohrpolster gehabt, die günstig nachgekauft werden. Das wars.
Ach, und einen heftigen Sturz, schieber durchgebrochen. 11€ Ersatz.
Seines hat ja sowieso USB bzw. Klinke - Soundkarte nutzt also nichts, da sein Headset von dieser nicht Profitieren kann. Auch Technisch ist es nicht in der Lage, die Soundkarte zu nutzen, da Intern bereits eine vorhanden ist.
Die Beste Möglichkeit, besseren Sound unter Garantie zu bekommen, liegt darin, sich einen Kopfhörer anzuschaffen.
Er kann sich aber gerne eine Soundkarte kaufen, ist sein Geld. Nur erhält er eben 0 Nutzen davon, da sein Headset die Soundkarte Technisch nicht nutzen kann!
Kann er das Geld auch gleich aus dem Fenster schmeißen, hat mehr nutzen und spart den Stromverbrauch.
Dem TE sein Headset, wünsche ich noch ein langes leben. Kann unter Garantie aber bereits sagen: Die Ohrpolster und Kopfpolster werden der Grund sein, wieso das Ding in die Ecke kommt, da kein Ersatz gibt. Wenn nicht vorher schon das USB Teil den Geist aufgibt, oder die Brüllwürfel anfangen zu knistern/Knacksen/Rauschen.
Gehst du extrem Pfleglich mit diesem um, und hast all die oben genannten Punkte, meisterlich umgangen, so tritt der Tot des Akkus ein.
Wenn dies dann eingetreten ist, lieber TE, erinnere dich bitte daran. Vielleicht springst du über deinen Schatten und besuchst in Berlin, einer der zahlreichen Musikhändler auf, um eines der hier genannten Kopfhörer zu testen.
Frohe Weihnachten :-)