Gehäuse für Sohn gesucht. RGB gewünscht

schnaydar

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
315
Hallo Gemeinde,

ich / bzw mein Sohn sucht ein Gehäuse für den neuen PC. Das Gehäuse sollte eine zeitlang halten. Momentan nutzt er noch das gute alte CS 601.
Er hat jetzt mal das Masterbox TD 500 V2 ins Auge gefasst. Schwarz wäre ihm eiglt lieber. Front I/O Panel sollte vorne und nicht auf der Seite verbaut sein und möglichst USB-C haben. Da fallen die Thermaltake z.B meist raus.
RGB möchte er unbedingt haben.


Wäre dankbar für Vorschläge.
Als CPU ist ein 5600 geplant mit einer AIO 120mm von Xilence.
Graka: Rx 6700XT wahrscheinlich Saphire (260mm)
 
Das cooler master gibt's auch in schwarz
 
schnaydar schrieb:
geplant mit einer AIO 120mm von Xilence.
Bitte nicht, ein Thermalright Peerless Assassin 120 SE (mit RGB) für 40€ hält ein leben-lang, ist leiser und vor allem leistungsstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkling71 und schnaydar
Das Coolermaster in Schwarz als V2 ist momentan wohl nur bei mir unbekannten Händlern lieferbar.
Das mit der AIO werde ich dann nochmal vortragen. Die Xilence war / ist im Angebot und hatte gute Bewertungen.
Das Budget hab ich tatsächlich vergessen so bis 130€.

@Deathangel008 Thermaltake hat zum Teil das Front I/o nicht an der kurzen Seite vorne sondern oben auf der langen Seite z.B. links verbaut. Oder hier beim Sharkoon
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber das 900 Pro und bin damit sehr zu frieden.
 
Wenn es eine AIO sein soll, dann eine 360er, ich empfehle Arctic Cooling Liquid Freezer II. Stark, leise, 6 Jahre Garantie.
Aber für den 5600 reicht der Peerless Assassin auch dicke aus.
Ansonsten: Wie wäre denn ein Purebase 500 FX?
https://www.bequiet.com/de/case/3736
 
@schnaydar:
Pure Base 500DX/FX wären dann auch meine vorschläge.

weitere optionen für den kühler: Fera 5 ARGB, Fortis 5 ARGB; beim 500FX zwecks einheitlicher optik evtl noch Pure Rock 2 FX (preislich nicht wirklich attraktiv).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas5
Er hat mir jetzt noch das MSI MPG GUNGNIR 110 R genannt.
 
schnaydar schrieb:
Als CPU ist ein 5600 geplant mit einer AIO 120mm von Xilence.
Die 65W CPU? Da braucht es auch keine 360er, 240 reichen vollkommen aus. Anders kühle ich meinen Core i3 auch nicht, da war eine Endorfy mit 280er Radiator und eine DeepCool 240er schon unterfordert.
 
schnaydar schrieb:
Er hat mir jetzt noch das MSI MPG GUNGNIR 110 R genannt.
So ein Backofen würde ich nicht holen,schon garnicht für über 100Euro.

Wenn schon dann nimm das 111er.
Ist zwar auch nicht das gelbe vom ei,aber es kommt wenigstens etwas luft ins Gehäuse..


Ansonsten kann ich auch nur das PureBase FX empfehlen.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
Pure Rock 2 FX (preislich nicht wirklich attraktiv).
Passt aber super zum FX und macht sein Job,auch wenn es p/l nicht das beste ist^^

Man könnte auch ne PureloopFX nehmen
wenn man noch eine findet.....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe noch das 216 von Lianli. Gibt's dazu noch Meinungen? Ansonsten wirds ein 500fx oder td500 v2
 
Hier hat das lancool 216 gut abgeschnitten und bringt bei einer recht geringen Lautstärke ein gute Kühlleistung. Mit dem Pure Base 500FX machst du aber auch nichts falsch ;) Beim Cooler Master müsstest du für hinten noch einen Lüfter dazukaufen.

 
Vielen Dank an alle.

Es ist das 500fx geworden

😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Jo gefällt uns auch sehr gut. Allerdings habe ich es noch nicht hinbekommen die Beleuchtung des Gehäuses und Lüfter per Board zu steuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Zurück
Oben