Soundkarte, Headset, Boxen / oder bei G35 bleiben?

TomTurbro

Lieutenant
Hallo!
Hab mir hier schon einige Threads angeschaut aber nichts für mich rausfiltern können..

Ich möchte wieder mal etwas aufrüsten und diesmal ist der Sound dran.
Mein Sound kommt aus den Monitorboxen :freak: (habe leider nicht allzuviel Platz) + Onboard Soundchip. Fürs Spielen benutze ich meist ein Logitech G35 Headset.

Mich würde interessieren ob es sich auszahlen würde eine richtige Soundkarte zu kaufen + Klinkenheadset dazu fürs Spielen und weiters würde ich ein 2.0 Boxensystem an die SK anschließen.

Wird in Spielen ein besserer Sound sein durch die EAX-Unterstützung oder ähnlich dem G35?
Das richtige Boxen besser sind als die vom Monitor ist mir klar ^^

Würde mich über Anworten freuen - wenn sich ne SK usw. auszahlen würde bitte gleich ein paar gute Produkte dazuschreiben - Budget für alles sagen wir mal 250€

Danke euch! MfG

also ne richtige Soundkarte im Vergleich zum onboard Sound hört sich (sogut wie) immer besser an.
ich habe diese hier Asus Xonar DX 7.1 PCIe
und bin auch total zufrieden damit.
Habe auch wie du erst neulich ein kleines Soundupdate vorgenommen mit eben dieser Karte und diesem 2.1 System Edifier S330D
Die meisten werden dir wohl zum teureren S530D raten, das war mir aber zuviel Geld und mit dem kleineren Ableger bin ich auch mehr als zufrieden, bis auf Kleinigkeiten.

Hey danke!

Die Karte hat aber wohl kein EAX / ALchemie - sollte sie das nicht haben für spiele?

Und kann mir noch jmd sagen ob es das bringt die Kröten zu bezahlen oder ob das G35 auch ausreichend guten Sound in Spielen bringt?

MfG

EAX kannste vergessen, die meisten "modernen" Spiele unterstuetzen das eh nichtmehr.

denke auch das eax zu überbewertet wird.
wieviel macht denn zocken/musik/filme/etc bei dir prozentual aus?

zocken 80%
filme 10%
musik 10%

ist jetzt die frage ob sich das auszahlt wenn ich umsteige vom g35?

hab langsam das gefühl dass sich der anschaffungspreis überhaupt nicht auszahlt..

Nimm für 149 Euro ein Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm und dann hast dein guten Klang.

Gute Soundkarte macht natürlich dann auch Sinn :)

Die Asus Xonar ist sehr gut. EAX 2.0 kann sie immerhin auch.

okay toll danke..

was mich aber noch interessieren würde wäre ob sich der mehrpreis bezahlt macht - das g35 hat nämlich auch sehr gute bewertungen.

wäre spitze wenn noch jmd reinschreiben könnte der das g35 mal getestet hat im gegensatz zu ner soundkarte und klinkenheadset..

mfG

Ja macht es. Und das massiv.

Das eine ist ein Hifi Headset, das andere nur ein olles Gamerheadset. Und das zb so Zeitungen die PCGH etc nur Gamerheadsets drin haben, und kein Beyerdynamic und co, dürfte auch klar sein.

Okay sehr gut, war ne sehr hilfreiche Antwort! Danke!

Dann werde ich mich mal langsam danach umsehen.

Thema gelöst, dankeschön an alle!

MfG

Kurz noch:

Wo liegt der Unterschied zwischen dem 80 Ohm und dem 250 Ohm? Bin darin absoluter Laie, sorry..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben