Soundkarte + Headset (Budget flexibel)

dan19781

Ensign
Abend,

Suche für meinen Rechner eine Soundkarte plus Headset für Gaming. Budget ist flexibel, wenn es etwas vernünftiges ist, zahl ich gerne mehr. Super wäre wireless, aber ich befürchte da müsste ich zuviel Abstriche bzgl. Qualität machen. Sitze ca. 4-5 Meter vom Fernsehr weg, nur daher dachte ich an wireless (sonst muss halt eine verlängerung herhalten). Könnt ihr mir hier was empfehlen? Wie gesagt, Budget flexibel, aber über 300 für alles muss jetzt eigentlich nicht sein. Außer es ist bombastisch :-D

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag: AKG K612 (oder ähnlich guten Kopfhörer) + Antlion ModMic + Asus Xonar U5 + aktive 5m USB Verlängerung

Bei Wireless musst du recht viele Abstriche machen weil die Technik einiges extra kostet. Ein Sennheiser RS170 wird nicht an den AKG rankommen und dann hast du noch kein Mic... und gute Funkheadsets gibts nicht wirklich.

Auch wenn mich alle gleich steinigen werden, das G930 gibt's bei Media Markt grad für 99 eu. Habe es mir selbst heute bestellt. Besitze übrigens auch ein DT 770 und der Klang vom wireless G930 kommt da natürlich nicht ran aber dafür dass es wireless ist, ist der Klang trotzdem ordentlich. Klanglich ist es mit dem Superlux zu vergleichen, habe ich ebenfalls.

GTMarkuz schrieb:
[...]Klanglich ist es mit dem Superlux zu vergleichen, habe ich ebenfalls.

Für den 4-fachen Preis ... das muss jeder selber wissen ob kabellos einem das Wert ist.
Zumal ich das G35 (G930 mit Kabel) von der Soundquali schlechter fand als den Superlux. Sowohl der HD 681, als auch der HD 681 Evo lösen den Sound etwas besser auf. Den Bass empfand ich ebenfalls als präziser.

Soll keine "Steinigung" sein, nur die Schilderung meiner Eindrücke mit dem G930 im Vgl zu den gängigen Superluxen.
Ob der TE für Wireless soviel Geld ausgeben will muss er selbst wissen - aber wenn kabellos nicht oberste Priorität hat, macht das imho keinen Sinn.

Zurück
Oben