Soundkarte kann nicht gestartet werden

Buddy85

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
156
Hi Leute,

so mal die Story von Anfang an .... hehe.

PC gestartet kurz bevor er ins Win gegangen ist, ging er einfach aus und ging auch nicht wieder an.
Mögliche Fehlersuche gemacht .... RAM raus nur einen Riegel rein ging wieder und sind auch alle Riegel wieder drinne.
Also keine Ahnung was das war^^.

So nun nachm Start war die Soundkarte weg und unterm Geräte Manager der Code 12 "nicht genügend Ressourcen zur verfügung"
Des hab ich auch wieder hinbekommen.

Als nächstes jetzt Code 10 "Gerät kann nicht gestartet werden!
Zu aller erst der Onboard Soundchip ist deaktiviert.
Ich habe den PCI-Platz gewechselt, auf nem anderen wird sie garnicht erkannt.
Ich habe die Treiber mit allen drum und dran mit Registry deinstalliert/gesäubert und neu installiert.
Leider immer noch Code 10.
Spiel mittlerweile 3 Stunden dran rum aber wüsste nicht was ich noch machen könnte im Prinzip ja alles gemacht.

Soundkarte ist die SB X-Fi Xtreme Gamer.
PC Core i5-750, 8GB Gskill, Asus P7P55D

Habt Ihr noch ne Idee?

MfG
Buddy
 
stimmt das fehlte noch!
ja hab ich. karte raus, windows hoch, windows runter, karte rein.
keine änderung!
 
gereinigt hatte ich erst am samstag^^

des prob macht mich kirre, den defekt glaub ich net das se des ist!
 
zuerst wollte meine karte auch nicht. aber nach wechsel des pci steckplatzes war das problem behoben und sie wurde erkannt:freak:.welchen treiber hast du drauf?
 
Ok hat sich erledigt!
Keine Ahnung was immer das fürn Prob war.
Habe vorhin die Karte nochma raus, Windows hoch, Windows runter, Karte rein und Windows hoch und wieder die Treiber installiert.

Jetzt funzt alles wieder aber komm nicht drauf wo das Problem lag!

MfG & Danke
 
Zurück
Oben