Soundkarte kaputt?

adelix

Ensign
Moin

Ich heute festgestellt, dass ich mit meinen Kopfhörern keinen Ton mehr am Pc habe.
Am vordereneingang am PC ging das schon länger nicht mehr. Deswegen habe ich die Lautsprecher immer hinten drin gehabt.
Nur jetzt geht das auch nichtmehr :(

Am handy funktionieren die Kopfhörer daher sollten die nicht das Problem sein.

Unten am PC in der Taskleiste ist das Kopfhörersymbol durchgestrichen fals das jmd hilft^^
Also umgestellt habe ich nichts... ging heute einfahc nicht mehr. Pc neustart klappt auch nicht.

Ist da die Soundkarte kaputt?

MfG

Ich würde mal komplett den Treiber der Soundkarte runterhauen und noch mal neu installieren !
Bzw. den Soundchiptreiber, da ich denke das du wohl vom Onboardsound sprichst !

Ähm sry habe da nicht so die ahnung^^ was ist on board sound? und wo finde ich den treiber? :D

Was für ein Mainboard hast du? Genaue Bezeichnung !

kann man das irgendwo nachlesen? Weiß ich leider nicht mehr

Schraub mal deien PC auf, auf dem Mainboard müßte sich ne Bezeichnung befinden aufgedruckt, sowas wie Gigabyte Z97X-UD3H beispielsweise !
Oder geh mal auf Systemsteuerung, Programme und schau mal ob ein Programm von Realtek High Definition Audio Treiber dabei ist !

Ok habe es hinbekommen. wenn ich auf das smybol rechtsklick gemacht habe und dann wiedergabe geräte und dann auf den lautsprecher doppelklick und dann bei pegel war was deaktiviert^^

Kann also geschlossen werden :)

Okay, na dann mal weiter viel Spass mit deiner Hardware ! :D

Eventuell hast du nur unbeabsichtigt abgeschalten.
Unten in der Taskleiste ist evt. auch noch ein Lautsprechersymbol, wenn du darauf klickst kannst du auch sehen ob die Ausgabe abgeschaltet ist. Wenn hier das Lautsprechersymbol unter der Lautstärke durchgestrichen ist, dann ist die Ausgabe abgeschaltet. Einmal draufklicken und es geht wieder. Falls das nicht hilft gehe einmal in die Systemsteuerung dann Hardware Sound dann Sound und schaue dort bei allen Optionen nach ob du nicht ausversehen die Ausgabe abgeschaltet oder verändert hast.
Dies ist für Windows 7 / Vista / XP bei Windows 8 weiß ich nicht ob es genauso ist.
Ok war schon zu spät aber anscheinend richtig.

Zurück
Oben