Soundkarte Kaufberatung

Spawn666

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
bräuchte hilfe beim Kauf einer Soundkarte bzw. ob sich die überhaupt lohnt zu holen zur Info meine Sachen...
Habe grade ein Roccat Kave und eine Samsung HT-C5500 Anlage beides 5.1 nun zu mein Anliegen habe ein Gigabyte GA-Z77X-D3 dort benutze ich grade die Onboard Karte für das Roccat Kave ein Optisches Kabel ist bestellt für die Anlage grade wird der Ton noch von meiner Geforce 670 kann man das sagen verwaltet :P

Also lohnt sich eine Soundkarte welches halt das Headset über die Stecker und die Anlage über das Optische Kabel nutzt?
bzw. welche Soundkarte würde sich Empfehlen Max budget 60€

Mfg
Flo

Bin müde also Rechtschreibfehler sind mir egal :P

Edit: Bereich ist Gaming Filme Musik ^^

Zuletzt bearbeitet:
Deine Ausgabegeräte sind zu minderwertig, als dass sich eine Soundkarte lohnen würde. Verkauf das Kave, bestell dir einen Superlux Hd 681 Evo, ein Zalman Mikro und DANN lohnt sich eine Asus XOnar DGX für den Hörer.

Auf Spammer sollte man nicht hören.
Generell kann man mit Feintuning auch bei Onboard-Lösungen viel erreichen. Diese sind im Übrigen garnicht so mies und schlecht, wie es einige Pedanten immer wieder behaupten.
Also bleib erstmal beim Onboard.

P.S.
Genügend Anschlüsse hat das Board ja wohl:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4144#

Zuletzt bearbeitet:
@Winchester73

Wer wenig Ahnung hat sollte vielleicht einfach mal die Finger neben der Tastatur liegen lassen. ;)

Anschlüsse hat meine Board ja auch genügend darum geht es mir ja auch nicht wollte nur wissen ob eine Soundkarte sich lohnt bzw. halt hörbar was an den Ton verbessert bzw. verändert

Nein, wenn du für die 60€ eine wirklich große Verbesserung willst, kaufst du dir den besagten KOpfhörer, ein Zalman Mikro und die Xonar DGX.

Dein Kave hat dagegen nicht den Hauch einer Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Jap bestell den Superlux Evo, sag uns dann im Juli wie gut er ist ;)
Erstmal sollte man die Lieferbarkeit checken bevor man Ratschläge gibt
der Weiße ist ja eher Grau :/

zum Zalmanmic sag ich mal nichts, mein extrem billiges Speedlink 2,99€ Tischmikro hat nen besseren Klang als das "Teil"
Badewanne oder Müllcontainer ist nen Witz dagegen
zum TS labern ist das Zalman völlig ok, aber zum Aufnehmen für Letsplays ungeeignet

und zum Kave, ja man hört den unterschied zwischen Onboardsound und einer Soundkarte auch beim Kave
ich selber hab ein Superlux 668B, ein AKG K240 MK2 und das Kave betrieben an einer Asus Xonar DX
Musik und Filme zieh ich den Superlux oder AKG vor
aber nicht beim Shooter-Gaming, da ist das Kave einfach besser von der Ortung und Höhen her
gespielt wird BF3, Blobs2 und ab und an Arma2
andere Sachen wie Tomb Raider, Metro, Bioshock ist das wie mit der Musik und Film, da mag ich den Superlux bzw. AKG lieber

@ Audioliebhaber, hast du das Kave? ;)
anscheinend nicht, das Kave ist nämlich eins dieser Ominösen 5.1 Headsets und das erstaunliche, bei dem Funktioniert das sogar recht gut

zum TE
wenn das Superlux 681 Evo wieder Lieferbar ist, dann bestellt dir das einfach kost nur ~27€ und Thomann hat 30tage Geld-Zurück-Garantie^^
dazu eine Asus Xonar DGX für ~35€
und das Saitek Impact Desktop Microphone ~10€ (finde ich einfach sehr viel besser was Sprachquali angeht als diese Clipteil von Zalman)
damit wirst du sehr viel Spass haben, aber glaub und teste das Kave in Shooter gegen das Superlux
gerade was Ortung und Höhen angeht kann es da nicht mithalten

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Xonar DG bei meinen Koss Porta Pro richtig gelohnt hat. Sogar bei meinen ehemaligen Logitech X - 230 hat die Karte zwar keine Wunder vollbracht, aber die Höhen und "Mitten" waren bissl klarer/presenter.
Doch bei Koss Porta Pro war der Unterschied sehr deutlich hörbar. Deine Kave kenne ich nicht, aber diese Headsets sind ja eigentlich nicht wirklich gut und versuchen mit so Sachen wie 5.1 und brummendem Bass zu beeindrucken. Möglicherweise wirst Du gar keinen Unterschied heraushören, aber die Xonar DGX kostet ja nur 30€ und kannst ja mal probieren.

Jedoch würde ich dir auch das fast das Gleiche empfehlen wie Audioliebhaber(falls lieferbar)! Jedenfalls wirst Du mit einem Stero Kopfhörer + Micro viel mehr vom Sound habel als mit jedem Headset.

Erstmal sollte man die Lieferbarkeit checken bevor man Ratschläge gibt
Die Lieferzeiten sind mir bekannt.

zum TS labern ist das Zalman vällig ok, aber zum Aufnehmen für Letsplays ungeeignet
Hier war nicht von Letsplays die rede....

@ Audioliebhaber, hast du das Kave?
anscheinend nicht, das Kave ist nämlich eins dieser Ominösen 5.1 Headsets und das erstaunliche, bei dem Funktioniert das sogar recht gut
Hatte ich mal und ich würde es für kein Geld der Welt einem Hifi Hörer und MIkro vorziehen.

damit wirst du sehr viel Spass haben, aber glaub und teste das Kave in Shooter gegen das Superlux
Das sehe ich ganz anders. Das Kave ist einfach nur schlecht. Vor allem ein guter AKG Hörer, mit seiner breiten Bühne und Auflösung, wischt mit dem Teil den Boden.

Leider gibt es den K530 nicht mehr, sonst wäre der die 50€ Standardempfehlung.

Firunchen schrieb:

Siehe: http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html

Das Kave hat nur ein zu dumpfes gewummere. Das teil kann man wirklich nicht empfehlen, wenn es einfach bessere Alternativen gibt.

Edit: Das Kave ist übrigens kein 5.1 Headset, sondern 4.2.
Front/rear left/right und 2 bass-dröhn vibratoren (wozu auch immer man das brauchen sollte)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben