Soundkarte + Kopfhörer

ikalter09

Lieutenant
Hallo, ich möchte mir gleich einen Kopfhörer und eine Soundkarte kaufen.
Was wird gemacht? Es wird zu 70% gespielt (gutes Orten ist wichtig) und zu 30% Musik gehört.
Ich möchte mir Beyerdynamic Custom One Pro und die Fiio E10 (gutes orten ist wichtig) dazu kaufen.
Frage:
1.1. Giebt es da ein Unterschied oder wieso kosten die weißen Kopfhörer 10€ biliger?
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_custom_one_pro.htm
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_custom_one_pro_wh.htm
1.2. Giebt es bessere Kopfhörer die ihr mir empfehlen könnt?
2.1. Ist die FiiO E10 Soundkarte gut und passt sie zu dem COP?
2.2. Welche Alternativen giebt es zu FiiO E10 die vielleicht mehr bitten können?

Danke für die Hilfe.

Wie kommst du auf diesen Kopfhörer?
Hast du getestet? ;) Falls nicht, würde ich erstmal einige ausprobieren, bevor du dich versteifst. Rein zum Zocken zu hause fände ich andere hörer wesentlich besser als den CoP. z.B. den dt 990 Pro (bassbetont) oder AKG K612 Pro (neutral), oder sogar AKG K701 (noch etwas neutraler/heller)

1.1: Alles das selbe, nur die farbe.
1.2: Hab ich oben genannt
2.1: Der Fiio E10 passt super bei dem preis
2.2: Gibt z.B. die Creative X-FI HD oder Asus U7, mit jeweils mehr anschlüssen und mehr Software features. Rein technisch ist der Fiio der beste der 3.

Ich komme auf diesen Kopfhörer wegen dir, weil du ihn mir irgendwann mal empfohlen hast^^. Ich habe ihn noch nicht getestet. Woran liegt es das du dt 990 Pro besser findest? Weil er halboffen ist? Was ist gemeint mit "bassbetont" ich will nicht zu viel Bass aber auch nicht zuwenig. Ist neutral ohne Bass oder wie soll man das verstehen? Würde die FiiO E10 zu allen diesen Kopförer passen?

Welche Hörer findest du am gemütlichsten? Wenn du dich entscheiden würdest dann für welchen (bitte mit Begründung).

Neutral bedeutet, dass nur das wiedergegeben wird, was die Aufnahme enthält. Ohne etwas hinzuzufügen oder weg zu lassen. Es gibt durchaus Hörer, die den Bass beispielsweise extrem aufblasen. Bei sowieso basslastiger Musik kann dies schnell zuviel werden.

er ist offen, spielt klanglich ne stufe besser als der CoP, und klingt räumlicher/luftiger.
Den CoP würde ich fast hauptsächlich empfehlen, wen nman ihn unterwegs nutzen will ^^
Alterantiv würde ich mir auch den Fidelio X1 anhören.

Ja, der Fiio würde zu allen passen.

Hmm schwer zu sagen. die Beyerdynamics sind allgemein ziemlich bequem, hab noch keinen user erlebt, der die unbequem fand.
Den Fidelio X1 find ich auch etwa so bequem, vll ein ticken bequemer. Aber mein Kopf =/= Dein kopf ;)

Ich würde bei dem preisbereich vermutlich den DT 880 nehmen, den ich auch schon ne weile hatte. Die starke bassbetonung wie beim dt 990, cop, etc liegt mir nicht, und der dt 880 ist dennoch nicht ZU Neutral. Ein guter Mittelweg / Allrounder, der auch super verarbeitet ist, und den beyerdynamic service mitbringt

Leider kostet der DT 880 einbisschen zu viel. Ich denke ich werde den COP nehmen obwohl ich den Kopfhörer sowieso nur drinnen benutzen werde^^. Bei Fidelio stört mich das man da keine Ersatzteile nachkaufen kann :(. ICh weiß bloß nicht was ich mit der Soundkarte machen soll. Soll ich mir eine onboard oder externe Soundkarte kaufen. Reicht die Karte Überhaupt zum orten?

Zuletzt bearbeitet:
Der dt 880 befindet sich klanglich aber auch in einer ganz anderen Klasse. Sein P/L verhältnis finde ich da schon besser.
Zumal er dank Velour bequemer ist. Der CoP hat nur kunstleder.

Da würde ich nen dt 770 Pro dem CoP vorziehen, wenn du ihn nur zu hause nutzen willst. Klingt ebenfalls schon besser als der COP ;)
Zudem kostet der dt 880 nur 40€ mehr.
Was wenn er dir klanglich VIEL besser gefällt als der CoP? Willst du da lieber mit nem Kompromiss leben nur um 40€ zu sparen? ;)

Probier doch zumindest 2-3 verschiedene Hörer aus. Blind bestellen ist Blödsinn

Wie du weißt nicht was du mit der soundkarte machen sollst? anschließen, und kopfhörer dran, fertig.

http://www.chip.de/preisvergleich/164588/Datenblatt-Wavemaster-HPX-1750M-anthrazit.html Das sind meine jetztigen Kopfhörer. Ich finde sie klingen einfach toll. Es kann dadran liegen das ich vielleicht noch nichts bessere getestet habe. Mich stört nur das sie sehr umbequem sind. Ich denke alle Kopfhörer die du vorgeschlagen hast sind besser als diese, oder?

Die Hörer habe ich schon seit 4 Jahren.

Ich meine ich weiß nicht welche sound Karte. U7 oder E10
was ist gemein mit 96KHz/24 Bit. Die werte von U7 liegen höher.

Zuletzt bearbeitet:
ja.... dann teste mal nen Beyerdynamic, und die dinger klingen plötzlich nichtmehr toll, sondern total Grauenvoll.
Das würde dir auch passieren, wenn du nur nen 28€ Superlux 681 Evo nimmst, der schon klatscht dein headset an die wand :P

Ein beyerdynamic, besonders der dt 880, spielt in ner ganz anderen Welt.

Fiio E10 ist technisch besser, und hat mehr leistung.

Das ist die abtastrate. Ist vollkommen wurst, kannst du komplett ignorieren.

In welcher gegend wohnst du?
Welches Mainboard hast du?

Weil der fii0 DAC und KHV kombiniert.

Wenn du den Beyer hörst, wirste schnell merken was an deinem Headset fehlt..
Ist erstmal total übel, wenn man den Unterschied gehört hat, in meinem Falle haben die kompletten Höhen gefehlt.. Grauenvoll :freak:

Ist leider immer der Nachteil wenn es um Sound geht. Wenn man nichts besseres gewöhnt ist findet man den Sound gut, hört man dann aber einen guten Kopfhörer merkt man sofort um wie viel Welten der Sound dort besser ist... und das lässt sich leider nichtmehr rückgängig machen:D

Früher hatte ich irgendein 10 Euro Headset und fande den Sound gut, dann hab ich mir den Beyerdynamic DT770Pro gekauft und verglichen. Der Sound bei dem 10 Euro Headset war so miserabel das ich es garnicht beschreiben konnte. Ich fande den Sound so schlecht, dass ich das Headset direkt danach weggeschmissen habe.
Aber der Soundunterschied wurde auch noch dadurch verstärkt, dass ich die Beyerdynamic mit einer Soundkarte betrieben habe und das Headset mit normalen Onboardsound.

Würde dir auch den Beyerdynamic DT770 Pro empfehlen, kauf ihn bei thomann. Da hast du 30 Tage Rückgaberecht und 3 Jahre Garantie. Die wirst du aber nicht in Anspruch nehmen müssen, die Kopfhörer halten ewig wenn du nicht zu grob mit ihnen umgehst - vorallem da alles austauschbar ist.
Wenn du es allerdings nicht so basslastig haben möchtest empfehl ich dir den DT880.

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt880_pro.htm?gclid=CIyBoa6FpbkCFYtY3godOWcAxQ

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben