Soundkarte mit ASIO Unterstützung

Häkchen bei Installation vielleicht?

Anhänge

• 2017-03-13_180456.png
    2017-03-13_180456.png
    1,1 KB · Aufrufe: 224
Das Häkchen hatte ich tatsächlich vergessen, weil da Vollkommen Sinnlos stand ;)

Aber geändert hat sich nichts

@CSO: Und wo aktiviere ich die denn Bitte??

Der hauseigene Treiber der X-Fi war/ist "schlechter". Daher kommt wohl die Bekanntheit von asio4all...

den wählst du in deine daw/software aus.. der asio treiber kann immer nur von einer anwendung genutzt werden.. der rest muss denn standard windows audio treiber nutzen..
e: würde dann aber nicht auf asio4all setzen sondern original treiber der soundkarte.. asio4all ist ein krücke.. vll noch für usb mics ohna eigenen treiber zu gebrauchen..

Irgendwo im Ordner Program Files oder so wird es für die Grundeinstellungen eine a4apanel.exe oder a4apanel64.exe geben. Wird wohl so aussehen wie früher auch.

Anhänge

• 2017-03-13_185026.png
    2017-03-13_185026.png
    7,8 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gesehen aber leider ändert sich so gut wie nix wenn ich da die Puffergrösse ganz hinunterdrehe, muss, oder muss ich die so gross wie möglich einstellen?

Keine Ahnung, bin nur anspruchsvoller Musikhörer :), der aber hie und da einiges (Recording) gesehen hat. Sorry :(

Edit: Latenzausgleich verändert?

Zuletzt bearbeitet:
Solange sich niemand mit echter Ahnung meldet, würde ich sagen, man muss die Regler für Latenz und den ASIO-Puffer so weit wie möglich runter prügeln. Bis dann Störungen wie Rauhigkeiten oder Knistern bis hin zu Aussetzern auftreten. Dann hat man's übetrieben, also wieder schrittweise erhöhen. Aber wie gesagt, keine Ahnung...

Probier mal, die Latenzregler ganz nach links ziehen...

Anhänge

• 2017-03-13_185026.png
    2017-03-13_185026.png
    16,9 KB · Aufrufe: 261
Dann kannst Du wohl nur noch rumprobieren, um sicher zu sein, alles versucht zu haben...

Der Creative Asio-Treiber wird vermutlich ? auch nichts bringen. Hat damals so ausgesehen

Anhänge

• 2017-03-13_202714.png
    2017-03-13_202714.png
    3,7 KB · Aufrufe: 224
Ich habe gar keinen ASIO Treiber von Creative drauf, hat denn jemand eine Empfehlung für eine andere Karte? Da mein neuer TV Kopfhörer Ausgang hat brauche ich den DigitalIn der sowiso nicht wirklich funktioniert nicht mehr? Ich habe eine Z nicht X-Fi

Zurück
Oben