Soundkarte mit gutem Eingang gesucht!

supastar

Fleet Admiral
Hallo allerseits,

ein bekannter ist auf der Suche nache einer Soundkarte mit gutem Eingang.
Er möchte ein Mikrophon anschließen und per Spracheingabe eine Software bedienen.

Was kann man empfehlen? Gibt es noch andere gute als die Creative mit Frontpanel (recht teuer)?

Da ich mich damit leider überhaupt nicht auskenne, hoffe ich auf fachkundige Ausküfte.

Vielen Dank im voraus...!

*zustimmung*

Zur Sprachsteuerung dürfte wohl ein brauchbarer OnBoard Sound ausreichen. Du brauchst halt nur nen Mic In. Ich würde eher ins Micro investieren. Falls ein gutes vorhanden ist, und die SK trotzdem kein gutes Ergebniss bringt, wird dir ne recht billige PCI-Soundkarte reichen. Wenn du schon ein Frontpanel hast, musste gucken ob die SK nen Anschluss dafür besitzt. Für Creative brauchste i.d.R. sowiso nen Creative Frontpanel. Aber das haben auch manche ältere Audigy/Audigy 2. Mal bei eBay gucken.

Ich glaube ja, dass die3 EINGÄNGE einer teuren Soundkarte und eines onBoard sich nicht/minimalst voneinander unterscheiden. Die3 Quali des Mikros ist entscheidend.

Ausserdem ist scheint noch immer die Mienung zu herrschen, dass eine billige Soundkarte besser ist, als ein onbóard chip - auch unsinn!

Hallo !

Ich melde mal Zweifel an, ob ein Mikro so ohne weiteres am Onboard-Chip zu betreiben ist. Ich denke nämlich, es ist ein Vorverstärker erforderlich. :confused_alt:

Bei der Creative mit Front-Panel dürfte so einer schon dabei sein.

Gruß

Du kannst natürlich ein aktives Studio-Sennheiser oder Shure kaufen, das brauch dann eine zusätzliche Speisung. Wäre aber wohl etwas oversized. ;) Das passt schon so. Irgendein kleines Logitech Mic, oder was es alles gibt, dran und gut ist.

Power On schrieb:
Hallo !

Ich melde mal Zweifel an, ob ein Mikro so ohne weiteres am Onboard-Chip zu betreiben ist. Ich denke nämlich, es ist ein Vorverstärker erforderlich. :confused_alt:

Bei der Creative mit Front-Panel dürfte so einer schon dabei sein.

Gruß

Muss dir ganzklar zustimmen, kann dir nachher mal nen Bild zeigen, ich hab extra nen Pioneer-Mic verstärker kaufen müssen, weil mein Onboardsound mein Mic. ohne net genommen hätte, war einfach nicht stark genug. Son vorverstärker ist enorm wichtig.

[/ironieaus]

Das geht alles mitm Onbaord sound, und jedes Billige headset sollte reichen. Vorschlag: Hohl dir nen gutes Headset, dann passt die sache. Son Plantronics .Audio 350 sollte es schon tun, die isnd rechts günstig zu bekommen @ebay und das mic ist einfach klasse. Sennheiser gefallen mir einfach von den Lautsprechern/Orhdingern nicht, da sind meine Ohren zu groß ;)

Danke für die Antworten, mal schauen was ich nehmen werde...

Zurück
Oben