Soundkarte mit Hardware DD Encoding

C

CloudStrife

Gast
Hi!

Ich nutze schon seit Jahren ein nForce2 Board mit Soundstorm(Asus A7N8X-E Deluxe),
welches ich nicht mehr missen möchte. Da Aufrüsten bei mir lange Zeit nich nötig war,
bin ich Hardwaretechnisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Ich bin jetzt auf der Suche
nach einer Soundkarte die Hardware Dolby Digital Encoding beherrscht. Gibt es da
Alternativen? Desweiteren wie schlagen sich die Software Endcoder im Vergleich
zu den Hardware Lösungen?

Wer jetzt an X-Fi denkt, bitte ganz schnell das Kreuz rechts oben klicken :evillol:

Verkabelt sind meine Geräte folgendermaßen:

-5.1 AV-Receiver per S/P-DIF Coaxial an Rechner
-Stereo Anlage über Klinke an Rechner
-Headset über Klinke an Rechner

Zudem ist der einzige optische Eingang am 5.1 AV-Receiver belegt. Analog soll es nich
an den Rechner, vor allem hab ich keine Lust ständig unter den Tisch kriechen zu müssen
ums ständig hin und her zustecken. Es reicht mir schon das Headset ständig umzustecken.
Und noch mehr Kabel müssen nicht sein.

Da ich hin und wieder gern mal auch aufn Rechner zocke und ich EAX nutzen möchte,
sofern vorhanden, benötige ich eben eine Karte mit Hardware DD Encoding, da diese die
EAX Effekte über S/P-DIF übertragen kann. Das ist die Problematik an der Geschichte,
denn wie schon erwähnt, analog wäre es mit EAX kein Thema, doch kommt bei mir nicht
in Frage.

Ich bitte euch nur zu Anworten, wenn ihr euch der EAX S/P-DIF Problematik bewusst seid,
denn Mutmaßungen oder wilde Theorien anstellen kann ich auch alleine :king:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben