Soundkarte nicht gelistet - Treiber ?

John-Rico

Cadet 3rd Year
Hallo,

nachdem ich Windows neu einrichten musste funktioniert leider kein Sound mehr.
Auch wird die Onboard Soundkarte nicht erkannt. Habe mal Everst drüberlaufen lassen.
Hier das Ergebnis:
1440_3261616161643639.jpg

Habe dann diesen Treiber geladen:
http://de.nodevice.com/driver/SiS760/get30120.html
Allerdings bricht mei mir die Installation immer ab (ohne Fehlermeldung)

Wie bekomme ich das ganze wieder zum laufen ?

Thx schonmal

Gruß
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Soundkarte nicht erkannt wird, bringt dir ja auch die Installation vom Treiber nicht viel.

Hast du ein Bios Update gemacht oder ähnliches. Ist im Bios die Soundkarte aktiviert?

Ansonsten mal im Geräte Manager nach neuen Plug & Play Geräten suchen lassen. Vielleicht findet dein Rechner sie ja dann.

Karte war tatsächlich im bios deaktiviert.
Wird nun als sis 7012 audio device angezeigt. Leider brechen alle Treiber bei der Installation weiterhin ab...(Meldung: -536870397)

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal über Windows Update nen Treiber zu finden. Evtl. hat da Microsoft einen parat.

Ansonsten über Gerätemanager den Treiber mittels Rechtsklick -> Treiber installieren / aktualisieren.

Am besten du entpackst die Setupdatei in einen Ordner und gibst dann bei der Installation den Ordner mit den entpackten Dateien an. Da ist eine *.inf Datei drinnen, die weiß was genau benötigt wird. Also kein großer Softwareschmarrn sondern nur der Treiber allein wird installiert. Falls beim entpacken weitere Ordner entpackt werden einfach den für das passende Betriebssystem auswählen, da ist dann die richtige *.inf vorhanden.

Edit:
Welches Board ists denn genau?

Zuletzt bearbeitet:
So, Problem hat sich verschlimmert:
nachdem die SIS Treiber immer abbrachen und es direkt über den Gerätemanager auch nicht ging habe ich ein wenig gegoogelt und gelesen dass der realtek ac97 Treiber dann oft funktioniert.
Diesen habe ich dann direkt von realtek geladen und die Setup ausgeführt->Rechner startet einfach so neu.
Im Gerätemanager ist die Karte nun mit Ausrufezeichen gelistet, funktioniert aber nicht. Treiberupdate führt auch zu Neustart.
Wollte sie dann wieder deinstallieren. Nun startet der Rechner direkt beim Erkennen der Karte neu.
->habe sie nun erstmal wieder im bios deaktiviert und habe eig null Plan was ich nun am besten machen soll...?

Gruß

Karte im Bios deaktivieren, Treiber deinstallieren und Reste wie Programmordner löschen. Oder gleich ne Systemwiederherstellung zu nem Punkt vor der Treiberinstallation.

Welches Mainboard hast du denn nun?

Habe nur diese Info gefunden :
Informationsliste Wert
Motherboard ID 10/08/2005-SiS-760-6A7I7FKAC-00
Marke könnte/sollte Winfast sein (steht zumind mittig auf dem board)

Weiß nun ehrlich gesagt nicht wie ich den Treiber deinstalliern kann wo doch die Karte im Gerätemanager nicht angezeigt wird ?

SChonma Thx

Gruß

Zurück
Oben