Soundkarte nötig ? Kaufe mir bald Beyerdynamics 770 + Zalman zm-mic1 Beratung nötig:D

Rickmer schrieb:
Und "gute" Onboards haben was, vielleicht 5% aller Mainboards?
Der Realtek ALC887 ist meines Wissens nach sehr durchschnittlich, welches in Kombination mit der Implementation auf einem Budget-Klasse Motherboard beim DT 770/990 eher zu wünschen übrig lässt. Lesenswert: Externe Soundinterfaces vs. Soundkarten vs. Onboard

... und vergiss nicht, das es auch ganz schlechte Onboard-Lösungen gibt, auch teils auf Boards der 100€+ Klasse versteckt. Mein Laptop ist da auch so ein Kandidat - ständig am zischen und quitschen. Ohne USB-DAC geht da garnichts.
ich hatte das asrock U3S3, jetzt ein X68 von MSI. bei mi quietscht nichts. dazu lange jahre noch soundkarten ala xonar, audigy und ESI. kein unterschied, außer die karten sind anders eingestellt und betonen tiefe oder höhe töne anders. also einstellungssache.

in verbindung mit einem scythe kama amp kann man die kopfhörer bis zur schwerhörigkeit hochdrehen und klangtechnisch passts mit dem yamaha chip auch.
 
Naja, wenn man mit 20€ Headsets hört, ist es wahrscheinlich wirklich kein Unterschied.
Bei mir mit einem ALC892 höre ich einen MEILENWEITEN Unterschied zu dem Fiio E10. Keine Dynamik, kaum Bass, alles wirkt wie auf einer Ebene, von der Lautstärke ganz zu schweigen.
 
wie gesagt, einstellungssache. ich hab auch ein schönes 400€ stereo system @ ALC892, ESI oder sonstwas
 
kauf dir einfach den dt990. Tragekomfort, Klang, Qualität, Verarbeitung alles top. Die Ohrpolster sind suuper, schwitzen nicht, wird nicht zu warm. Du kriegst viel von der Aussenwelt mit u. es schirmt wirklich sehr gut, für ein offenen Kopfhörer sehr ungewöhnlich. Lass dich von den Spiral/wendelkabel nicht stören. Falls das Kabel zu kurz ist, kaufste dir einen Verlängerungskabel und gut ist.

Die Bässe u. die Höhen kommen mMn gut rüber. Es gibt natürlich einpaar Ausnahmen eher die starken basslastigen lieder kommen durchaus bisschen betont rüber. Ansonsten wie immer kaufen - probieren - bei nicht gefallen zurück - sonst behalten.
 
Zurück
Oben