Soundkarte nur zum zocken Gesucht

Icebert

Lt. Junior Grade
Hi alle Zusammen

Also suche ne Soundkarte die gut fürs zocken geeignet ist.Online Spiele (damit ich hören kann aus welcher Richtung der Gegner kommt:p )Was würdet ihr mit da empfehlen bis max 100 euro und Warum?
Hatte an eine X-Fire oder zs2 gedacht da in der richtung.
Zum Musikhören sollte Sie auch taugen nur halt das ist Zweitrangieg.

Danke für eure Mühen und Gruß

schließe mich vollkommen den anderen an wenn du dir ne Soundkarte kaufen willst dann ne Creative mit X-Fi Chip wir die genannte Creative X-Fi x-treme music

Wenns ein wenig mehr sein darf, die X-Fi Extreme Gamer Bulk für 66€ ist extra für Gamer und Multimedia-Anwendungen ausgelegt.

Im Vergleich zu den großen Pro Karten fehlt nur der unnötige RAM, ansonsten hat diese Karte genau die gleichen Spekifikationen und ist sogar deutlich schmaler.

wenn hier schon n thread ist frage ich grad auch noch mit ;)

was bringt der verbaute speicher?
und was bedeuted das Bulk bei der "X-Fi Xtreme Music" und "X-Fi Xtreme Gamer"?

Bulk bedeutet einfach nur dass weniger Software, Kabel usw. mitgeliefert werden, glaube ich zumindest mal.

Zuletzt bearbeitet:
x-treme888 schrieb:
Die x-treme music. Sie ist u.a. qualitativ hochwertiger.

äääh, die xfi- extreme gamer ist aber später erschienen und ist laut PCH genauso gut wie eine teure X-Fi Extreme Elite Pro nur ohne RAM.

BULK = keine großartige Verpackung, weniger Software, trotzdem sind alle Treiber & Media Source Programme dabei.

wenn ihr euch jetzt noch einigt bestell ich mir nacher gleich noch eine der beiden :D

ich verwende übrigens ein Sennheiser PC160 Headset. Bringt da eine solche Soundkarte überhaupt was? Momentan verwende ich den onboard sound meines ASUS P5W DH Deluxe

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu OnBoard Soundlösungen sind das Welten, sogar eine Audigy4 ist (meiner Meinung nach) vom Klang her schlechter.

Zudem übernehmen die X-Fi Karten die CPU-Last weg und evtl. bekommt man so 1-5 fps zusätzlich beim spielen. Also eine externe Soundkarte bietet an sich viele Vorteile. Nachteil: ein belegter Steckplatz ^^

die kombination von x-fi und sennheiser pc 160 ist einfach göttlich, mehr als göttlich. ich weiß von was ich rede, siehe signatur. in spielen wie medieval II oder cs ist das ein echtes abenteuer :D (wenn du den 3d-sound anschaltest).
und nicht nur zum zocken ist sie gut, wenn du damit musik hört, ist diese kombination soundtechnisch unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
na dann bin ich ja genau richtig :D
weil außer cs1.6 spiel ich nicht viel, aber das dann richtig....

aber welche ihr mir eher empfehlen würdet weiß ich immernoch nicht genau.
Ich hab mir die Platinum schon überlegt. Das mit dem Frontpanel find ich nämlich ganz gut...

Ich würde die music nehmen, Leistungsmäßig mögen sie gleich sein, aber alleine die Ausgänge sind hochwertiger.
Wenn du überlegst das Frontpanel zu kaufen, also die Platinum, bedenke das es aüßerst schwierig es einzeln zu bekommen, also die Music damit aufzurüsten, ich habe auch schon gesucht, aber nichts gefunden. Wenn jemand näheres weiß bitte melden.

mfg

also doch eher gleich die platinum wo alles drum und dran dabei ist. muss ich nur noch schauen wo ich sie bestell. bei alternate ist sie im moment nicht lieferbar

Also ich habe Die Audigy bei mir drin und bin auch voll und ganz zufrieden. Würd dann lieber bisschen bessere Boxen nehmen! Hast meiner Meinung nach mehr von.

Also das mit dem front panel ist wirklich eine feine sache, da du dort eine menge zusatzanschlüsse hast und du kannst das HS direkt an der front anschließen und hast sogar regler für das MIc und die KH!
Wenn du das irgendwann haben willst kauf es sofort im paket ala Platinum da es einzeln sehr teuer ist und wie oben gesagt schlecht zu bekommen.
auf eine audigy würde ich nichtmehr setzen da es nur für die X-fi treiber gibt die unter Vista gehen und auch ein emu für ältere spiele in der mache ist. Außerdem klingt die X-Fi einfach besser.

P.S. schonmal den X-Fi test hier auf CB gelesen? bin mit dem schreiberling befreundet und haben beide mit sehr teuren KH getestet und es bringt wirklich viel!

PPS @ dennis für bisz zu 100€ bzw. bei ner audigy dazu nurnoch 50€ bekommst du nichtmal nen gescheites HS oder gute KH, mein kumpel und ich haben reine hifi KH im preisbereich von 200€! mit einen HS wie dem PC 160 wird er sicherlich sehr viel spass haben und der tester war ein besitzer einer audigy 2zs und da sind je nach hörgewohnheit welten zwischen und selbst ein kleinen CEM oder so spielt auch ganz anders auf.
außerdem sind die preise zwischen kleiner x-fi und audigy nicht soo anders als das sich wegen des geldes es lohnen fürde nur eine audigy zu kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
also mal ganz ehrlich. wer heute noch geld fürne soundkarte ausgibt, hat zuviel davon. da die neuen boards fast alle sehr gute onboardchips besitzen. vor allem die für intel. kaufe dir lieber ein paar gescheite kopfhörer und boxen. da ist das geld besser angelegt. das ist meine meinung dazu. jetzt kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen blöden argumenten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben