Soundkarte richtig installiert, aber nichts geht

Volker

Ost 1
Teammitglied
So Jungens, heute ich mal :)

Also. Habe den Soundkartentreiber installiert, steht auch alles richtig im Gerätemanager. Unter Systemsteuerung wird dann bei Sound allerdings kein Gerät erkannt. Habe dann mal die Soundkarte ausgebaut und den Onboard Realtek-Chip aktiviert und alles installiert, genau das gleiche. Somit ist es wohl nen Windows-Problem, kein wirklicher Hardware-Fehler.

Was kann ich tun? Ich denk mal Windows erkennt den Treiber irgendwie nicht richtig. Nur wie verklicker ich dem das ^^

moin moin Jung,

sowas hatte ich auch schon mit der TerraTec. Hab mir ein Wolf gesucht und letztendlich mal wieder neu installiert.

...War der einfachere Weg, und da DEIN Windows schon 4 Jahre alt ist, wirds mal wieder Zeit. ;)

Was hast du denn für ein BS?
Hast du bevor/nachdem du die Soundkarte eingebeut hast den Onboardsound im BIOS deaktiviert?, geht sonst net.

Damnit. Genau diese Antwort hatte ich befürchtet.
Also mit ner Treiberinstallation, Registry-Cleaner und allem Scheiss, man bekommt da nix mehr hin. Das der aber sogar den nie installierten onboard Sound nicht nehmen will raff ich nicht. Maaaaaaaaaaaaaannnnnn.

Edit: System ist halt WinXP SP1 und die Soundkarte ne Terratec Aureon 7.1. Treiber hab ich sowohl von der CD als auch neue von der HP. Und ja ich habe wenn die Karte eingebaut war den Soundchip onboard ausgeschaltet. Na ich probier noch mal ne Runde.

Zuletzt bearbeitet:
*Hüstel* - aber Volker, du müsstest doch wissen, dass Angaben zum System Usus sind. Was haste denn überhaupt für eine Soundkarte und was nutzt du da für Treiber? Hast du eine Treiber-CD oder welche vom Hersteller etc?

Zurück
Oben