Soundkarte spinnt

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Ich verwende eine Realtec 7.1 Karte auf meinem Gigabyte mainboard P55A ...UD3. Nun ist mir vor 3 Wochen aufgefallen das mein Center kaum einen Pipser von sich gibt, bei Reseteten Standarteinstellungen. Ist also auch vom Windows kein Equeliser drinn. Der Bass, Front und Rear laufen wie gewollte, auch in entspechender Lautstärke.
Alle Tests mit gleichen Resultat, sowohl der Laut Test von Realtec, als auch der Pipser von Windows7 64Bit. Center hat kaum noch saft.
Also habe ich ihn aufgedreht, im Raumkorrekturmenü mit 10dp Extra versorgt. Soweit so gut, nun "speaket" der wieder normal, hört sich aber überangesteuert teilweise etwas blechern an, durch die extreme Aufwertung. Meine Lautsprecher sind OK, Teufel 5.1 System. Hatte den PC Tower beim Kumpel, dort war das gleiche Prolbem zu hören.

Daher meine Frage hat einer eine Idee, oder wäre es jetzt mal an der Zeit sich eine Soundblaster X-Fi zu holen, hatte ich schon länger mal vor. Soll nach Tests ja doch ein gutes Dingen sein, bei mir allerdings bis jetzt überflüssig, weil ich mit dem Sound zu frieden war.

vielleicht ist die box kaputt das kabel nicht richtig eingesteckt von sub zur box oder von Soundkarte zum sub ... ?

ne, Kabel schon vertauscht, Boxen können es nicht sein, weil bei meinem Kumpel das gleiche Problem ist.

Zurück
Oben