Soundkarte und Verbesserungen für bestehendes HiFi System (Heco Victa 6.1/Onkyo 577)

Slicky schrieb:
Das klingt ja wirklich sehr interessant. Hast du mit dieser Funktion schon mal ein bisschen rum gespielt und kannst mir näheres dazu sagen? Vielleicht kann mir auch jemand den Fachbegriff für diese Funktion nennen, weil ehe das ich mir ein Headset kaufe, wäre sowas ja auch eine Echt coole Möglichkeit, immerhin würde sich meine Anlage damit auch noch ein bisschen mehr bezahlt machen :)

Hatte nur sehr kurz ein 5.1-System an meiner Soundkarte ,aber es hatte auf jeden Fall funktioniert. Viel mehr kann ich dir leider nicht darüber sagen und ich weiß auch nicht ,ob es auch funktioniert wenn du über den optischen Ausgang gehst.

Mhh....

Ich bin schon die ganze Zeit am Suchen, nur weiss ich nicht so recht mit welchen Suchbegriffen ich das machen soll..

Habe auf meinem Weg jetzt schon ein oder 2 mal gelesen, das das angeblich mit Soundkartentreibern möglich wäre, nur gab es dann dazu keine weiteren Infos mehr.

Ich denke ich werde mal einen weiteren Thread eröffnen der sich genau auf diese Thematik bezieht.

Lieben Gruß, Slicky...

Also die Funktion nennt sich im Treiber "7.1 Virtual Speaker shifter". Vllt hilft dir das beim suchen.

Klasse vielen Dank...

Werde danach mal weitersuchen. Habe grade noch ein Thread bezüglich genau dieser Thematik erstellt. Ich hoffe das ich im laufe des Tages zu einer Lösung kommen werde...

Lieben Gruß Slicky...

Np :)
Falls du nichts genaueres rausfindest, kannst du dir ja auch einfach eine Xonar D2X kaufen und es testen und falls es nicht klappt sie zurückbringen.

Natürlich vorausgesetzt, der Händler gibt dir auch den kompletten Kaufpreis zurück.
Ansonsten wäre es in der Tat schwachsinnig :D

Die DX reicht doch auch vollkommen aus, muss ja nicht gleich die D2X sein.

@Falcon

Wenn die DX das auch kann, dann tuts natürlich auch die. Wusste es halt nur mit Bestimmtheit bei der D2X.

Können AFAIK alle Xonar. Im Zweifelsfall tuts ein Blick auf die ASUS Webseite ;)

Das wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen :cool_alt:

Zurück
Oben