Soundkarte wird nicht erkannt

Tibtx

Cadet 1st Year
Hallo Cb-user,

Mein problem ist folgendes, ich habe mir gerade meinen pc zusammengebastelt, es funktioniert alles allerdings habe ich ein problem mit der Asus Xonar DX.
Nachdem ich den Pc hochgefahren hab, habe ich erstmal alle Treiber installiert, als ich dann die von der Soundkarte Installieren wollte, zeigte mir das Installationsprogramm folgendes an:http://img26.imageshack.us/img26/797/xonardx.jpg
ich habe die Karte beim 2. Pcie steckplatz rein, muss ich da vielleicht iwas im bios umstellen oder so, dass er die erkennt? oder woran könnte es noch liegen?
Ich muss dazu noch sagen dass ich die 4 pins der stromversorgung beim rausziehen ungefähr um 45 grad verbogen habe, ich habe es allerdings zurückgebogen und es ist auch nichts abgerissen!
Hab dieses Mainboard falls es relevant ist.
Und eine Frage hätte ich noch, ich hab ne ssd und ne hdd, beim installieren konnt ich auswählen auf welches ich win7 installieren soll, ich habs auf die ssd installiert und jetzt zeigt es mir die hdd auf dem computer(arbeitsplatz) gar nicht an, ich hab die hdd auch auf den marvel 6gb/s angeschlossen, hab ich da was falsch gemacht?

Die Festplatte musst du per Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung noch einem Format zuweisen.

Sicher, dass das bei der Soundkarte ein Stromanschluss ist?

Die Edit sagt, ist ein Stromanschluss. Ist der obere PCI durch die GraKa verdeckt?
Ansonsten dort erstmal versuchen, und möglichst den OnBoard Soundchip im BIOS deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
der obere ist durch den Kühler verdeckt, deswegen hab ich keine möglichkeit ihn dort reinzustecken, meinste da tut sich was wenn ich den onboard sound ausschalte?

aber normalerweise sollte es doch wenigstens erkennen das Irgendetwas angeschlossen ist?
Noch ne andere Frage: macht es bei ssd´s etwas wenn die verkehrt herum stehen?(wie bei hdd´s) ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich das richtigrum drauf habe

Da evnt die Standard-Treiber für den OnBoard Sound bereits installiert sind, werden weitere Soundkarten garnicht erst gefunden (Vermutung).

Die SSD kannst du auch in ein Hamsterrad stellen, da keine beweglichen Teile verbaut sind -> egal.
Festplatten ist das auch fast egal, durch das Lager sollte man nur nicht die Position nach dem Einbau gravierend verändern (Stichwort vertikaler Einbau)

hmm.... ne der erkennt die auch nicht wenn ich den onboard sound aus habe

OnBoard Treiber auch deinstalliert?
Dann mal den Gerätemanager öffnen und gucken, ob bei "Andere Geräte" noch Ausrufezeichen (teilweise unbekannte Hardware) angezeigt wird. Wenn ja, alle entfernen und neustarten - ansonsten gezielt nach neuer Hardware suchen lassen.

also das hat alles nicht geklappt, allerdings habe ich es in den ersten pcie steckplatz reingequetscht und jetzt funktionierts!! aber wieso geht es nicht beim anderen steckplatz, das gefällt mir überhaupt nicht wie die sk dort sitzt. Sind das vielleicht iwie 2 verschiedene steckplätze?
Der stösst dort an den kühler an, ich hab papier dazwischen getan aus angst vorn kurzschluss oder so

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist jetzt ein neues problem aufgetaucht, da dacht ich mir ich schreib ihn hier rein statt nen neuen thread zu eröffnen, der pc startet irgendwie nur noch ohne bild, der ganze bootvorgang=kein bild, wenn ich das passwort eingebe schaltet sich dann der monitor ein beim desktop, weiss jemand wie ich das problem behebe?
mfg tibtx

Zurück
Oben