Soundkarten treiber lässt sich nicht installieren

bAstiii-

Cadet 4th Year
Hallo,

habe vor ca. 1 ner Stunde meinen pc neuinstalliert hat auch alles soweit gut geklappt auser das ich meinen Soundkarten treiber nicht installieren kann. Windows hat einen Standart treiber automatisch installiert wenn ich allerdings diesen deinstalliere und dann den pc neustarte bzw. (gerätemanager aktuallisiere) installiert er sich sofort wieder automatisch.

Würde mich über eine zeitnahe antwort freuen

mfg bAstii

Soundkarte : creativ soundblaster x-fi

Betriebssystem : Windows 7 64bit

Mainboard : Asus M4A87TD EVO

Windows installiert in der Standardeinstellung generell immer zuerst den verfügbaren Standardtreiber. Installiere danach einfach den Creative-Treiber "darüber" — dieser nämlich entfernt den Standardtreiber automatisch wieder.

Funktioniert auch nicht...
Ergänzung ()

@ kausalat

Hab ich auchschon probiert allerdings kommt dann die meldung das der neuste treiber schon installiert ist..

Kann es sein, dass Du Windows nur drüber installiert hast?
Versuch mal DriverSweeper und entferne alles von Creative. Neustart, dann sollte es gehen.

Nein, drüber installiert habe ich nicht habe es trotzdem mal runtergeladen aber er findet auch keine daten

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon verstanden, daher ja Windows drüber installiert, so dass der alte Treiber dem neuen System noch zur Verfügung steht und sich der Selbe nicht nochmal installieren lässt.

Daher ja auch Driver Sweeper.

€:
Wenn Du im Gerätemanager auf deinstallieren klickst bei der Karte, kannst Du da irgendwo einen Haken setzen "Treiber löschen" o.ä. ? - Irgenwo muss der Selbe ja noch drauf sein, einen Fehler in der Setuproutine kann ich mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein kann ich nirgens drücken kommt nur ein kleines fenster mit : Warnung sie sind dabei, das Gerät aus der Systemkonfiguration zu deinstallieren.

hast du die Original CD noch?? von de X-FI hab auch auch genommen!, und des letzten treiber von der XFI!

Muss ich mal suchen ich hoffe ;)
Ergänzung ()

So hat jetzt mit der orginal cd funktioniert. Danke an alle ;)

Zurück
Oben