Eine Xonar hat keinen Crystalizer. Ich benutze den zwar selbst nicht, aber es gibt viele Leute die darauf schwören, den nicht mehr missen wollen bzw. für die das sogar ein Kaufgrund darstellt.
Den brauch sie auch nicht Sie Klingt nämlich um Welten besser
Ausserdem ist ein Xonar Treiber im Vergleich zu dem einer X-Fi ein Witz.
Das rahm ich mir ein.
Der C-Media Chip macht doch nichts großartiges. Paar Audiostreams zu den DAC´s rüberschieben und ein paar Softwareffekte drauf legen. Das Ding hat keinen DSP und damit nicht mal hab so komplex wie ne X-Fi.
Das tröstet auch nich drüber weg das Die X-Fi klanglich schlechter abschneidet.
Du plapperst einfach nur diesen Dreck nach den diese kindische Creative-Bashing Welle aufgebracht hat.
Ich möcht nicht wissen wieviele von den Schreihälsen die da mitgewettert haben nie eine Soundblaster besessen haben. Steckt da neid dahinter oder vielleicht die Enttäuschung über das eigene unvermögen so ein Gerät vernünftig zu konfigurieren?
Ich Plappere überhaupt nichts nach im Internet ist die X-Fi total gehypt, boah geiler Sound voll Fett.
Nach dem Kauf kommt dann das Böse Erwachen.
-Gigantisch lange Installationszeit nur für eine Soundkarte
-neuste Treiber drauf Subwoofer Verstärkung geht nicht an
-Xpand mit Surround vertauscht
2ter versuch ( bissl später neuere Treiber),
-Fehlermeldung
-Konsole nicht mehr in der Taskleiste
-Kanäle werden vertauscht

Neuinstallation das selbe Problem wie vorher
-Kein Bock mehr Originaltreiber Installiert (dauerte wieder ne halbe Ewigkeit)
Und Überhaupt was den für ne Creative-Bashing Welle?
Das mit dem Fanboy kannst du dir gern selbst anheften. Ich hab auch hier schon Leuten Xonars für ihre Anwendungsgebiete empfohlen. Was ich nur auf den Tod nicht leiden kann ist wenn hier irgendwelche De..... durch fast nicht vorhandenes Halbwissen hier meinen sie müssten irgendwelche Geräte aburteilen/hypen die sie intern nicht mal ansatzweise verstehen.
Verstehen ja lol ich hab Sie
gehört und war maßllos entäuscht
@Vladez
Hartware.Net
"Nach Installation der Treiber von der mitgelieferten CD kann man bei Auzentech vorbeischauen und den aktuellsten Treiber-Patch einspielen. In diesem Review wurde der zur Zeit aktuelle "X-Fi Forte Treiber" RC4 Patch 1.2 verwendet.
Wegen dem verbauten Creative Soundchip ist Auzentech natürlich auch an die Creative-Treiber gebunden. Diese werden nur ein wenig an die eigenen Produkte angepasst, sind aber im Grunde mit den X-Fi Treibern vergleichbar.
Über die Auzentech Prelude, die erste Soundkarte mit X-Fi Chip, die nicht von Creative selbst gefertigt und vertrieben wird, hatten wir bereits berichtet. Zwar steckt in der Karte die X-Fi-Technik, doch war man bislang von einer komplett anderen Treiber-Software und damit möglicherweise auch einem anderen Funktionsumfang sowie besserem Treiber-Support besonders für Windows Vista (DirectSound3D-Problem) ausgegangen.
Anzeige
Nun wurde jedoch bestätigt, dass die Prelude nicht mit einem eigenen Treiber kommen wird. Hintergrund ist, dass Creative laut Auzentech den Sourcecode der Creative-Treiber nicht freigeben will."
Hat sich daran was geändert?