Soundkartenproblem

Nuuub

Lt. Junior Grade
Tag,

vor einigen Tagen hatte ich hier schon mal geschrieben, dass die Soundkarte nicht so will, wie sie soll.
Zur Geschichte: Vor ein paar Wochen ist mein Headset (logitech ClearChat) kaputt gegangen und ich hab mir eins von AKG gekauft, was per Klinkestecker angeschlossen wird. Am Frontpanel gab es aber Probleme, dass der Sound aussetzte oder das Mikro bizarre Geräusche machte. Nun habe ich statt der X-Fi Titanium eine Xonar DG drin. Soweit gehts, wies soll, nur wenn ich das Headset am Frontpanel anschliesse habe ich sporadisch in manchen Spielen keinen Sound.
Mal gehts, mal gehts nicht und meist gehts nicht, wenn nebenbei Musik läuft oder andere Anwendungen die Sound produzieren.
Leider weiss ich da auch nicht mehr weiter. Kennt einer solche Probleme und hat ne Lösung für mich?

Das Frontpanel ist im BIOS auf "HD Audio" gestellt, die Alternative wäre da AC'97 nur bringt das was?

MfG

Die Bios Einstellung ist doch für den On-Bord Soundchip.
Wo hast du den die Frontpanel Anschlüsse Angeschlossen?

Das Frontpanel steckt an der Soundkarte wo "FRONT" dran steht.

So, da das Frontpanel nun nur den AC'97-Standard mitmacht, muss man diesen auch im BIOS auswählen (selbst wenn man gar nicht mehr die "On-Board Karte" eingesteckt hat). Nun geht das Frontpanel auch problemlos mit der alten X-Fi Karte.

Zurück
Oben