Soundkartenprobs. Alternative USB Audio Interfacekarten ?

brauni66

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
597
Hey ,

Ich habe Fragen bezüglich meiner Soundkarte und der oben genannten Alternative.

Ich bitte zu berücksichtigen das mein Technisches Verständiß diesbezüglich begrenzt ist. THX .

Ich habe seit Jahren diese Soundkarte : http://de.creative.com/p/sound-blaster/sound-blaster-x-fi-titanium-hd

Ich betreibe damit jetzt einen Beyerdynamic 770 Pro 80 Ohm. Der wird im TS mit Modmic von Caseking betrieben.

Lautsprecher sind die Luna Eclipse von Edifier.

Es hat erstmal 1,5 Jahre gedauert bis ich eine Lösung gefunden habe jetzt die LS und den Kopfhörer gleichzeitig zu betreiben ohne immer die LS und den Kh. hinten am PC umzustecken zu müssen damit man Sound hat. Jetzt habe ich eine Brücke mit Y-Stecker. Da läuft beides dann gleichzeitig. Wenn der Kh an ist mache ich die LS über FB aus. Wenn die LS an sind ist der Spaß aber zum Teil mit extremen Störungsgeräuschen behaftet. Da muß ich dann an den Kabeln so lang rumfummeln bis das Störgeräusch in den LS weg ist.

Ich konnte das vor ca 2 Jahren auch nicht über die Creative Software lösen und dort umschalten. Das hat nie geklappt , auch nicht unter anderen Win Versionen. Jetzt ist Win10 64 Bit drauf.

Ich habe die aktuellsten Creative Win 10 Treiber für die S-Karte drauf, Bekomme aber die Einstellungen für TS3 nur mit dem Programm Konsole Starter von Creative hin . Dieses gibt es für Win10 gar nicht sondern nur eine alte Ausführung.

Für mich alles unhaltbare Zustände.

Vom Sound der Karte bin ich nach wie vor SEHR zufrieden wenn alles Reibungslos läuft.Aber das istz Leider nicht immer der Fall.

Ich hatte Diverse andere Karten ( Neuere aus dem Gamingbereich ) fast alle durch. Asus...creative etc. Hat mir alles nicht gefallen.

Wäre das hier zb eine Alternative die vom Sound her das selbe Niveau hat wie meine jetzige die jetzt noch auf der Creative HP als Audiphile Karte angepriesen wird :

http://www.justmusic.de/de-de/recor...interfaces/9118806/duo-capture-mk2-ua-11.html

?

Wenn nicht würde ich mich über Vorschläge Freuen für Alternativen von Externen Karten ( USB ? ) die folgendes mitbringen sollten :

Anschluß KH normale Klinke. Modmic kleine Klinke.LS normale Klinke. Möglichkeit zwischen Kh & Ls zu Switchen. Wollte noch erwähnen das ich jahrelang nen Switcher von Plantronics hatte den es jetzt nicht mehr gibt und ich einen herben Qualietätsverlust von Sound hatte.

Sry für soviel Text.

Gruß aus Berlin
 
miac...thx für die Antwort. Ich aber habe die Erfahrung gemacht das Media Hub deutlich die Qualietät mindert.

Aber vielleicht haste mal einen Link für hochwertige? Ich finde leider nichts.
 
Zurück
Oben