Soundmax ADI AD1988B

AloahMann

Cadet 4th Year
Hallo,

direkt noch ein Problem...

Da meine usb karte irgendwie kaput gegangen ist probiere ich nun mit dem oben genannten Soundchip der aufm M3a32 mvp-deluxe ist Musik in 5.1 zu hören!

Bei meiner USB Karte konnte ich Lautsprecherausfüllung auswählen in den Windows Einstellungen!
Das geht jetzt nicht mehr...

In der Software da finde ich auch nichts! Kann man sowas einstellen?
Fühl mich Verarscht das sows bei sonem teurem Board nicht geht!

AloahMann

oder andere sache muss ich den treiber installieren?

hab grad ohne und läuft ganz gut! merke keinen unterschied vonner quali

Hallo,

auf der Asus-Mainboard-Cd ist der Sounchiptreiber enthalten - es dürfte der von Soundmax
sein. Setup ausführen - das wars - ( Version 6110 )
Sofern es der Realteksoundchip ist, den neuen von Realtek.com ( Version 1.90 ) runterladen und diesen installieren.

( siehe Handbuch )

jo hab ich ja gemacht! nun wieder installiert neuesten ausm internet!

Aber wie gesagt kann keine Lautsprecherausfüllung einstellen. Weiss jemand wie es geht mit dem SOundchip?

Lautsprecherausfüllung beduutet das bei Musik etc. was normal Stereo ist Souround Sound simuliert wird! Kann man normalerweise bei Wiedergabegeärate und dann konfigurieren einstellen!

Hallo,

man lernt ja immer dazu -

hats geklappt mit dem treiber "6310" ?

hab jetzt einen neueren aber nicht den! Der war glaub ich für xp oder so ^^

naja habe das mit der Lautsprecherausfüllung gefunden! Einfach dieses Soundmax Programm aktivieren. ^^

Aber nächstes Problem (ich hasse diese Onboardkarte schon jetzt :D):

Bei dem Programm kann man so Umgebungen für den Sound auswählen. (im Bild) Aber ich finde keine Option wo man diese Option ausstellen könnte.... Hören sich alle schlimm an! Weiss jemand wie das bei dem Programm geht?

AloahMann

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 933
gibt es da nicht in der Systemsteuerung was zum einstellen (bei Sounds und Audiogeräte)

der ist ja für vista :P

sonnst könnte man ihn garnet installieren!

Und mir geht's genau anders rum. Ich hasse es wenn ich Stereo in 5.1 hören will! Brauch nur 2.1 wenn es ne MP3 ist. Leider funktioniert Blackhawk nicht unter XP. Und die normale Soundmax Konsole ist der letzte Scheiss...Oder hat hier noch jemand ne Idee wie ich die Wiedergabe von 5.1 auf 2.1 runterschrauben kann wenn es nur Stereo ist ohne die Regler runterdrehen zu müssen?

Leider gibt's bei der XP-Variante auch keine Einstellmöglichkeiten für die Crossoverfrequenz des Subwoofers. Oh Asus! Was verbaust du nur für einen Müll? :/

:wq!
y0r

hey sorry das ich den thread ausgrabe, aber meint ihr den "V51016310_32bit.zip" ?

bin auf der suche nach einem aktuellen soundmax ADI 1988B treiber, finde aber keinen!!

system ist winxp32bit, biitte schick mir einer nen link :P

MFG

hey,

danke, kannst du mir mal den genauen namen sagen?
"Datei:SoundMAX_Audio_V51016520_V61016520.zip 68897 KB 18:16:00" der?

ist das der neuste? und brauch man nicht den für das ADI 1988B extra treiber, statt nur soundmax_audio?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

den kannst du nehmen - es ist der komplette Treiber und funktioniert bei mir einwandfrei -

so hab ihn jetzt auch drauf.. :) ist neuer als meiner von der mainboard cd.. danke

nur leider kann man auf der soundmax seite KEINE treiber finden :(
also ka welcher der neuste ist^^

Zurück
Oben