Soundproblem bei Divx-Videos mit AC3-Tonspur

Cuauhtémoc

Cadet 4th Year
Guten Tag, ich habe seit längerem folgendes Problem. Wenn ich online divx-streams anschaue kommt es bei manchen zu einem knistern im sound.
Also ich höre alles aber eben teilweise mit einem knistern im hintergrund.
Habe mittlerweile rausgefunden, dass es immer dann auftritt, wenn die Tonspur AC3 ist.
Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich das beheben kann?
Danke

Ps: Ggfs. verschieben? War mir nicht sicher, ob es hier richtig ist?

Welches Betriebssystem hast du?
Falls du im Moment Codecpacks drauf hast, dann deinstalliere die alle gründlich. Und installiere mal den AC3 Filter. Damit liefen bei mir bisher alle AC3 Tonspuren problemlos.

Wie gibts du den Sound aus? Auch digital? (Toslink, Coax?) oder als PCM bzw. analog?
Mit was wird der Sound abgespielt? (Stereo-Boxen, aktiv/passiv, hängt ein AVR am Rechner?)...

Meine erste Vermutung wäre... Fehler in der Datenübertragung.... passiert bei Streams recht schnell... und beim Sound fällt es mehr auf, als beim Bild.
Bei analoger Soundübertragung wird "nur" die Qualität schlechter, aber dies fällt je nach Abspielgerät womöglich nicht ins Gewicht. Bei Digitaler gibts Aussetzer... und die können schon wie knistern klingen.

also ich benutze windows vista 64 bit und habe eine sb audigy soundkarte von creative. daran hab ich ein 2.1 soundsystem ebenfalls von creative angeschlossen.

Zurück
Oben