• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Soundproblem bei Far Cry 2

Hallo,
also da ich die soundprobleme mit meinem aussetzenden centerspeaker auch nach der vorgeschlagenen lösung von blackbox habe und es mich jetzt langsam nervt wollte ich mal hören ob das mit der hardwarebeschleunigung vielleicht etwas zu tun hat.
Leider kann ich das nicht ausprobieren, da ich noch nicht mal weiß wo ich den regler für diese option finde unter vista. Kann mir das mal jemand erklären, benutze vista 64.bit.

Farewell
Colonel Kurtz

genau deshalb mag ich vista nicht...

weil ich ständig irgendwelche banalen funktion wie bekloppt suchen muss.
auch nach mehreren monaten fällt es immer wieder schwer, vor allem funktionen zu finden, die man selten nutzt.

ich schau mal nachher zu hause, wo es diesen regler gibt.

auch das umschalten zwischen den audio-ausgängen empfinde ich als komplizierter.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ die Föhnfrisur
Jo ich wäre dir dankbar.
Wo du gerade das umschalten von audiokanälen ansprichst, damit hat das nichts zu tun oder?
könntest ja mal schreiben wie man das jetzt hinkriegt und ich probiers aus.
Will endlich dieses bekloppte problem los werden;)

Bei Vista gibts die Funktion der Direct Sound Hardwarebeschleunigung nicht mehr, also kann man da nichts ändern. Und die Audiokanäle kannst du entweder in der Software zu deiner Soundkarte, in der Systemsteuerung unter Sound oder über das Lautsprechersymbol in der Taskleiste (wenn aktiviert) einstellen.

Du könntest mal versuchen die dare.ini im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Far Cry 2\Data_Win32\SoundBinary mit einem Texteditor zu öffnen und DISABLE_OPTIMISATION=TRUE in DISABLE_OPTIMISATION=FALSE ändern. Und im Spiel, in den Optionen, muss auch amBX eingeschaltet sein.

so siehts aus...hab auch keine hardwarebeschleunigung gefunden.
den soundausgang stellste über sounds ein, dann auf den reiter für wiedergabe und mit rechter maustaste "als standard auswählen" anklicken...total behämmert.

mfg

was definitiv funktioniert ist im Windows / Systemsteuerung / Sound die Soundausgabe auf Stereo anstelle von 5.1 zu stellen. Man hat dann zwar "nur" Stereo, hört aber alles. wie gesagt is dann aba nur stereo

Wieso behämmert? Genauso ist das bei XP auch. Ich weiss gar nicht, was es da zu meckern gibt.

ja, aber man findet es nicht auf anhieb ;) sonst würde er auch nicht fragen, wie das geht...und das ist behämmert.
bei xp ist es eindeutig. das man bei vista die rechte maustaste nutzen muss habe ich nach ewigkeiten rausbekommen. das menü wirkt da einfach nicht so, als sollte man die rechte mt nutzen.
und dann noch "als standard definieren"...omg.
wenn da häkchen oder sowas davor wären, wäre es eindeutiger.

mfg

moin
hier jungs das problem ist damit leider nicht behoben, habe die zeile umbenannt und ambx war die ganze zeit an. keine besserung. das kotzt mich an.

Zurück
Oben