• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Soundproblem mit NFS:U

mayokitty

Captain
naja, ich glaub ich gehör zu den wenigen die so lange nach erscheinen des spiels noch die standard musik hören, so langsam geht sie aber auch mir auf die nerven :rolleyes:

da ziemlich viele die ich kenne einfach winamp im hintergrund laufen haben und auch hier schon davon gelesen hab, hab ich das gleich mal ausprobiert. im menü usw ist das auch alles kein problem, beim ladebildschirm auch nicht, doch sobald ich am start stehe und die anderen autos rollen an die linie, stockt sowohl need for speed als auch winamp! nach dem start gehts dann wieder, aber auch da seh ich ziemlich oft solche winamp-bedingten ruckler und im ziel wirds dann wieder extrem!

ich hab nen xp2000+, 1024mb ddr, gf4ti4200, sb live5.1, winamp2.90 und nfs mit patch, ich glaub kaum dass es am system liegen kann, hab auch schon auf 800x600 und medium details getestet, da hab ich das selbe problem. und winamp2.xx braucht ja auch nicht wirklich viele recources...

hilfe :(

Deine Hompage finde ich übrigens sehr cool.... ABer ist das mit dem Roms nicht verboten???

Ach und du bist beim Führerschein. Na und bist du schon mal irgendwo durchgefallen??? Naja wünsche dir noch viel glück

Warum ersetzt du die Soundfiles net einfach ? Ich weiss jetz nicht wie des bei

underground ist aber bei HP2 ging es ohne Probleme .. man musste halt nur

die mp3´s in wav umwandeln ....

/edit @ TheDevilMurdock wär schön wenn du das alles in ein Post schreiben könntest

Original erstellt von CrispyKlitoris
Warum ersetzt du die Soundfiles net einfach ? Ich weiss jetz nicht wie des bei

underground ist aber bei HP2 ging es ohne Probleme .. man musste halt nur

die mp3´s in wav umwandeln ....

/edit @ TheDevilMurdock wär schön wenn du das alles in ein Post schreiben könntest

Sorry hatte vergessen, das es die Edit funktion gibt. Entschuldige

ich hab winamp 5 im hintergrund laufen und es is kein unterschied, ob es läuft oder nicht.
ansonsten würd ich auch mal auf Chipsatz- oder Sound-Treiber tippen.

Wenn ich sowas lese, stelle ich mir immer wieder vor, wie sehr ich Hyper-Threading vermissen würde, wenn ich ein AMD-Jünger wäre....:p

Original erstellt von 4th Floor
Wenn ich sowas lese, stelle ich mir immer wieder vor, wie sehr ich Hyper-Threading vermissen würde, wenn ich ein AMD-Jünger wäre....:p

Und wenn ich sowas lese, dann freuts mich immerwieder dass ich ne 50 Euro CPU hab die so schnell ist wie ein 2,9 Ghz Pentium !!! :D

Zum Problem mit NFS, tipp ich auch stark auf Chipsatztreiber, denn die Start und Zielsewuenz ist ja nichts Systembelastendes ..Cpu und GPU werden dort "so gut wie nicht"^^ benutzt...

Chipsatztreiber drauf....vielleicht speichertimmings im Bios abcheckn

chipsatztreiber? bios rumwursteln?! leute, ich will doch nich mein ganzes system updaten, wollte eigentlich nur was in der richtung hören wie "mach winamp version xxx drauf" oder "verstell in deinen soundeinstellungen dies und jenes"...

ausserdem hab ich noch nie nen chipsatzupdate gemacht und wüsste auch nicht wozu ich das sollte... bei quake 3 arena funktionierts doch auch mit winamp :(

@devil murdock
thx erstmal für das lob :cool_alt:
könnte schon sein dass die roms verboten sind, bei super nintendo schaut da aber keiner hin, sind ja ausserdem nich so viele... wären das n64 games wärs schon aher gefährlich, da gabs auch hier irgendwo nen thread drüber, "suche ein jump'n'run game" oder so ähnlich hiess der...
hab die prüfung (theoretische) natürlich bestanden, hatte ja meinen krümelmonster-PEZ-spender-glücksbringer dabei :D hoffe mal der hat mir bei der geschichtsklausur heute auch was gebracht ;)

Original erstellt von OC-a-lot
Und wenn ich sowas lese, dann freuts mich immerwieder dass ich ne 50 Euro CPU hab die so schnell ist wie ein 2,9 Ghz Pentium !!! :D
Auf THG steht geschrieben, dass ein P4 2,4C HT mit Standardtakt schneller ist als ein 2800+ T-Bred. Aber ich will hier ja nicht flamen ;) Es ist eine Glaubensfrage.

@Waps

Hab in einer Geschichte-Klausur 10 Punkte, ohne mir das Thema vorher eine einzige Minute angekuckt zu haben......:D

Original erstellt von waps
chipsatztreiber? [...]
ausserdem hab ich noch nie nen chipsatzupdate gemacht und wüsste auch nicht wozu ich das sollte... bei quake 3 arena funktionierts doch auch mit winamp :(
öhm... das ist eine der erste Sachen die man nach ner Windowsinstallation macht... Ich frag mich wie man so konservativ (ja, konservativ ist ein schimpfwort in meinem wortschatz) sein kann und lieber mit 2/3 der Performance und 2/3 Stabilität rumkurvt, nur weil man keinen Treiber installieren will...

und das offtopic kindergartengehabe muss hier auch nich unbedingt sein.
gute n8 :)

naja wenn das soviel ausmacht... :rolleyes:

ich hab das 8k5a2+ und keine ahnung was fürn chipsatz (via?), da ich sowas noch nie gemacht hab, könnt ihr mir ne deppensichere anleitung geben? hab keine lust dass mein perfekt stabiles system danach mucken macht, leistung steht bei mir eher an zweiter stelle nach stabilität!

@ crispykiltoris die soundfiles bei nfsu sind kein wav sondern abk dateien wie willst du die Umwandeln ?

Original erstellt von waps
naja wenn das soviel ausmacht... :rolleyes:

ich hab das 8k5a2+ und keine ahnung was fürn chipsatz (via?), da ich sowas noch nie gemacht hab, könnt ihr mir ne deppensichere anleitung geben? hab keine lust dass mein perfekt stabiles system danach mucken macht, leistung steht bei mir eher an zweiter stelle nach stabilität!

och.. das ist ganz easy....
erstmal -->> VIA VT8235-Southbridge 8K5A2+.....
also neusten Via CHipsatztreiber ziehn.. guckst du hier -->> http://www.viaarena.com/?PageID=300
ist sogar ne anleitung auf der Seite ;)

Ganz ehrlich, Winmap installieren ist "schwerer"^^ :)
alles was man könen muss ist
1. doppelklick
2. Weiter-Button klickn
3. Neustart akzeptieren

Das schaffst ;)

da muss man rebooten?!? :eek:

nene dann lass ich das mal bis der nächste reboot unausweichlich ist, mein pc braucht seit nen paar monaten ~10min zum runterfahren, das tu ich mir jetz sicher nich an... ausserdem will ich testen wie stabil er nach dem grafikkartentreiber update rennt, davor is er nach 13 tagen mit nv-bluescreen abgekaggt :rolleyes:

bin im moment bei 6 tagen oder 7... nach nem monat werd ich den chipsatz ma updaten :daumen:

Häh *verwirrtsei*

@ TheDevilMurdock: Wie kannst du denn innerhalb weniger Minuten mehrere Beiträge schreiben? Wie geht denn das?

Original erstellt von Flipstar
Häh *verwirrtsei*

@ TheDevilMurdock: Wie kannst du denn innerhalb weniger Minuten mehrere Beiträge schreiben? Wie geht denn das?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Normalerweise geht das ja gar nicht..

*GRÜBEL*

okay, als ich von der schule heimkam hat mich mein pc nach 7-8 tagen runtime mit nem bluescreen begrüßt :( sah mir sehr nach RAM problem aus, das was da unten dranstand war wohl ne speicheradresse... "es wurde ein problem festgestellt und die arbeitsstation heruntergefahren um weitere schäden zu vermeiden..." oder so ähnlich :grr:

naja, jedenfalls hab ich das update jetz mal gemacht, is ja wirklich kinderleicht :D obs zu meinem nfs problem was bringt werd ich posten wenn ich mal wieder zocken geh...

Zurück
Oben