Soundproblem mit Vista U

Motawa

Lt. Junior Grade
Hi
Ich hab Vista ultimate und ein kleines problem mit meiner Soundkarte.

Wenn ich in der systemsteuerung meine soundkarte auf 5.1 einstelle (hab 5.1 boxen) dann funktioniert alles. Auch der manuele soundtest jeder einzelnen box.

Wenn ich jedoch musik hoeren moechte funktioniert nur die rechte und linke box.

Hab das ASUS M2N mit den neusten soundkarten treibern (6130)

Muss man das Programm auf 5.1 umstellen ?

Mediaplayer? ich glaube nicht. Musste man bei xp zummindest auch nicht.

Der Trick nennt sich "Bassumleitung" und "Stereo-Upmix". Diese beiden Funktionen einstellen, und schon klappt der mit dem Sound. Geht in den Geräteeigenschaften der Lautsprecher, wurde hier auch schon ein paar mal behandelt, falls ihr eine genaue Anleitung benötigt.

Das einzige was ich dort einstellen kann ist Lautsprecherausfüööung, und in der Beschreibung steht das stero sound virutell auf alle lautsprecher verteilt, ist kativiert aber es geht nicht.

Hi

ich hab das Asus M2N Vista Edition. Hatte dieses Problem auch. Ich glaub eine richtige Lösung gibt es dafür nicht. Ich hab mir ne X-Fi Gamer zugelegt und mit der funktionierts.

Einfach die Funktionen die die einzelnen MBs haben. Konkret kann ich keinen nennen, müsst ich nachschaun

Bei meinem board ist auch n aufkleber auf der verpackung mig "Vista support" klappt auch ueberall ausser beim sound.

Keine Ahnung.

Axo. die Karte hat mich mit Versand 89€ gekostet. Gibt aber auch noch günstigere Alternativen

Naja Vista Support ist was anderes als Vista edition, habe uach schon herausgefunden was der unterschied ist, aber das hat nix mit dem sound zu tun.

Bei mir Funktioniert nun endlich die upmix funktion.

Ich habe die schei*** asus audio treiber fesinstalliert und siehe da es geht. nun habe ich die bassverteilung und surround ... aktiviert.
habe ich vorher auch aber mit den asus treibern funktionierte es nict.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben