Soundproblem

Heroic

Newbie
Ich hab von Creativbe das Inspire T6060 5.1 Boxen system und eine Onboard Soundkarte (Board: Asus P5WD2).

Am Anfang hat der Sound funktioniert, doch seit einiger Zeit wenn ich z.B. Musik höre wird geht der Sound plötzlich mit einem Schlag weg, dann versuche ich über die Fernbedienung des Boxensystems den Sound wiede rlauter zumachen und dann schiesst der Sound urplötzlich tierisch laut wieder raus (is klar weil ich immer extrem aufdrehen muss das der sound wieder kommt) und wenn ich dann wieder leiser machen will verschwindet der sound wieder völlig.
Wenn der Sound quasi verschwunden ist und ich in dem Realtek HD Audio Manager die Boxen teste (des mit draufklicken, und dann kommt der sound aus der einen box) kann ich ganz dumpf und extrem leise den ton aus dem cente hören, aus den anderen allerdings nicht. Hatte auch schon das Problem wenn der Sound mal da ist, das alle Boxen gehen nur aus der hinten (manchmal auch eine vordere) kommt kein Ton.

So langsam verzweifel ich, ein recht neuen Realtel HD Audio Treiber habe ich drauf und im Geräte Manager gibts auch keine Probleme wies scheint.

Bitte helft mir :(

Es hat höchstwarscheinlich nichts mit deinen sounddkartenrteibern zu tun. Viel eher wohl mit deinen boxen. Mir scheint so als sei die ansteuerelektronik im eimer. Überprüfe das doch bitte mal. Boxen an einen MP3 player oder sowas in der art und PC mal an einem kopfhörer. Dann kannst du bestimmen obs am PC liegt oder am boxenset.

hmm ich hab keinen Mp3 Player, lässt sich das auch irgendwie anders überprüfen?

PS: jetzt ging der Sound kurz wieder auf normallautstärke, doch währned der wiedergabe wird der sound plötzlich wieder so leise das man nix mehr hört.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja irgendein anderes gerät was einen ton ausgang hat was du an den lautsprecher mal so zur probe anschliessen kanst würde schon weiterhelfen, z.B. Fernseher, (Tragbares-)radio, alter CD player, handy(falls passend), Küchenradio, Radiowecker, Trabarer Fernseher, Alter Walkman, Funkgerät, Funkscanner, usw...

Zurück
Oben