Soundproblem

aKa2k7 schrieb:
habe auch schon an diversen Audiofunktionen rumgespielt.
Wie kann ich das problem beseitigen.
Headset ich nigelnagel neu.
MfG

An Welchen "Audiofunktionen" denn? Klar ausdrücken wäre hilfreich, damit man weiss, welchen Lösungsvorschlag man sich sparen kann.

Was hast du denn in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" im Reiter "Audio" in den Soundaufnahme-Lautstärkeeinstellungen als Aufnahmequelle ausgewählt?

Haben treiber von Realtek unten in der Taskleiste ist ein Orangener lautsprecher
war halt nur in den mixer drin wo man Wave usw verstellen kann mit den
schieberegler sind.

Realtek Audiotreiber
Windows XP Service Pack 2

Dann im Menü unter Mikrofon Rauschunterdrückung und Nachhallunterdrückung aktiviert.
So dann im Mixer bei Aufnahme CD Volume,Stereomixer und Line Volume deaktiviert.
Und halt bei Wiedergabe bissl die schieberegler verändert und Mikrofon deaktiviert den Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ging das immer unter diesem kleinen Lautsprechersymbol in der Taskleiste. Draufklicken > Optionen > Eigenschaften und dann musste glaub ich unter Aufnahme unten 2 Häkchen wegmachen. Kann dir aber nicht sagen wo, da ich mir nen neue Soundkarte gekauft habe, und diese Haken jetzt verschwunden sind :D

Mhhhhhh Welche 2 Kästchen den wegmachen
dort ist
CD Volume
Line Volume
Mikrofon Stereomix

habe verschiedene versucht geht aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Stereomix? Probier halt mal aus. Wobei CD Volume und Line Volume damit ja nicht wirklich was zu tun haben. Biste unter Aufnahme oder Wiedergabe?

unter aufnahme war ich

Zuletzt bearbeitet:
nein leider immer noch nicht
am headset kann es ja eigt nicht liegen ist nagelneu

mhhhhh bringt es vll was die treiber einfach mal neu zu installieren

Also ich habe alles einfach mal auf die Standartwerte zurückgesetzt aber dies
bringt leider auch nix.
Treiber neu installiert bringt auch nix.
Woran kann es den noch liegen ?

Zurück
Oben