Soundprobleme am Laptop

pnn

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich habe in meinem Laptop einen VIA AC97 Onboard-Soundchip und damit folgendes Problem: wenn ich ein Headset auf habe ist der Sound viel zu leise (auch bei Benutzung der Laptop Boxen ist es ziehmlich leise ... ) und alle Regler sind ganz auf Maximum ... hat jemand eine Idee? Ich habe schon alle möglichen Soundtreiber ausprobiert ... oder ist das einfach vom Laptop her so?

wenn du im betriebssystem schon alle möglichkeiten durchgegangen bist kannst du ja auch mal ins bios gucken. manchmal gibt es da auch einstellungsmöglichkeiten für die lautstärke. und es soll ja auch laptops geben, die einen "drehregler" oder ähnliches haben :)

greets, weird

HI auch.

Wenn du die Lautstärke Softwareseitig nich mehr lauter machen kannst, versuche es doch einfach mit aktiv Boxen, das klappt bei mir sehr gut, und ein kleiner Pre- Amp ist ja auch nicht so teuer....

mfg

huhu - danke für die Antworten ... Bios hab ich geschaut und den Regler am Laptop hab ich auch am Maximum ... Boxen habe ich auch hier stehen ... aber wenn ich mit Headset spiele oder mich unterhalte ist es sehr sehr leise und nur schwer zu hören (das ist das eigentliche Problem) ... könnte zwar das Headset über Sub laufne lassen aber 1. müsste der dann neben dem Laptop stehen und das ding wär auch aktiv ,)

du sprichst von "unterhalten" und headset...eventuell ist der mikrofonverstärker nicht aktiviert?

wenn er nicht aktiviert wäre, wär ich zu leise und nicht das was ich höre :) es ist ja auch zB bei Musik über Headset leise

Zurück
Oben