• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Soundprobleme an der Playstation 3

Oliver1970

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
9
Hallo Leute.

Bekam gestern meine natürlich gebrauchte PS3 geliefert und installierte heute Grand Turismo 6 darauf.
Als Monitor steht zur Verfügung ein ASUS VG259Q der über eine Audi Klinkenbuchse verfügt.
Nun habe ich meine alten Logitech Boxen, inklusive Bassbox daran direkt am Monitor angeschlossen, und obwohl voll aufgedreht kommt da kaum Lautstärke raus.

An meinem PC waren die damals von der Lautstärke her viel, viel lauter.

Habe auch mal einen Versuch gemacht mit meinen aktuellen PC Lautsprechern, den Edifier S350DB die wirklich sehr laut werden können (am PC), aber auch mit denen kaum ein Unterschied, obwohl auch hier voll aufgedreht.
Habe in den Soundeinstellungen von GT6 irgendwie nicht mehr herausholen können, und auch im Menü der PS3 wurde ich nicht fündig.
Ist es so, daß da einfach nicht mehr raus zu holen ist und ich u.U. nicht um eine Soundbar herum komme, oder mache ich da doch etwas gravierendes verkehrt?

Update:
Ich habe eigentlich im Prinzip doch aktuell nur zwei Möglichkeiten, die eine ist den Klinkenstecker der Boxen direkt in den Monitor zu stecken, da funktioniert es ja, aber halt sehr leise.

Zweitens, einen Toslink Adapter benutzen.
Toslinkstecker rein in die PS3, auf der anderen Seite vom Adapter den Klinkenstecker der Boxen hinein, funktioniert bis jetzt aber leider gar nicht, denke wenn das so funktionieren würde müsste ich wissen was ich im Audio Menü der PS3 einstellen muß.
Hätte da HDMI, Optisch Digital und Audio Eingangsanschluss /SCART/AV Multi. Aber auch dort drin wieder mehrere Auswahlmöglichkeiten.....bis jetzt ging alles schief was ich so probierte und es kam nicht mal ein Ton heraus......
 
Sofern vorhanden hast du aber schon die Lautstärke im Monitormenü auf einen akzeptablen Level eingestellt oder?
 
Wenn ich nur wüsste wo.
Unter "Soundeinstellungen" kann ich keine Lautstärke einstellen, sondern nur die jeweiligen Verbindungen.....
War so durcheinander daß ich Monitor überlesen hatte.....sorry.
Werde das am Monitor gleich mal versuchen..........Danke Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handbuch

Kapitel 1-3 Punkt 5
1612111689046.png

Kapitel 3-4 Punkt 5
1612111617967.png


https://www.asus.com/de/Displays-Desktops/Monitors/TUF-Gaming/TUF-Gaming-VG259Q/HelpDesk_Manual/
 
Stand bei 50, nun bei 100 und es ist natürlich besser......dennoch immer noch ein bißchen schwach....denke aber mehr geht da nun nicht.

Vielen Dank erstmal !!!
 
Ggf. auch mal mit den Audioausgangeinstellungen der PS3 rumspielen.
1612112840740.png
 
Zurück
Oben