Soundprobleme bei Aktuellen Spieletiteln

mcbloch

Commodore
Hallo und Moin moin,

Ich habe eine SB-x-Fi Audio.
Mainboard Asus K8n mit Nforce3

Hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Sound. Aber mit Bioshock und der Demo von Crysis habe ich extreme Soundprobleme. Der Sound ist nur am stottern und krächzen. Bis jetzt nur bei diesen beiden Spielen.

Hat jemand die gleiche erfahrung gemacht ? Jemand nen tip ?

OS ist Vista Home Premium 32bit

Danke schonmal für eure Hilfe.

mfg

McBloch

Hallo, ja ist alles auf dem neusten Stand.

Hallo ???

was los ? Kann oder will keiner helfen?

mfg

mcbloch

HuHu ???

Umso mehr du rumnervst, umso weniger haben Lust dir zu helfen.
Du könntest ruhig mal schreiben welche Treiber du installiert hast und was du soundmäßig in den Spielen eingestellt hast.
Ansonsten hat eh keiner Bock ne Vermutung zu äußern.

ich muss sagen ich hab genau die gleichen probleme

hab ne x-fi extreme music karte
treiber von 002-004(die neusten) getestet und immer das gleiche ergebnis das crysis der sound stottert, sogar schon im hauptmenü bzw davor wenn das ea logo gezeigt wird fängts schon an.
directx ist vom november jetzt also auch aktuell

nvidia treiber hab ich 163.69 sowie 169.09 probiert. am sound stottern ändert sich nix

hab win vista 32 drauf ist vielleicht auch noch wichtig zum sagen :)

mein system
amd64 3400+
2 gig ram
x-fi extreme music
8600gts

der sound ist auch bei 800x600, alles low in crysis im hauptmenü am stottern....

bitte um hilfe

Schon mal den alten wieder Installiert?
(nach der Deinstallation des Neuen)

Funktionierts dann?

Gruß
sunzi

ja alte 002 probiert von juni oder wann der war und 003 bzw 004(5.11.)

alle 3 funktionieren nicht richtig.

was ich jetzt rausgefunden habe ist wenn ich alles von creative vom taskmanager aus den aktuellen prozessen rausnehme(sind so 4-5 prozesse) dann gehts einigermassen, es stottert zwar nochn bisl aber nichtmehr ganz so extrem... aber weg isses nicht... kann ja doch net sein oder?

Nur, wenn Du zu wenig Ram hättest ...

Gruß
sunzi

ka 2gig müssten jawohl reichen hmmmm
weiss echt nicht was ich da noch machen kann. wenn ich eax ausschalte in der creativekonsole gehts eingermaßen aber es nervt trotzdem noch.
bei andern spielen hab ich das nicht läuft alles normal.

Habe dasselbe Problem. Crysis habe ich soeben bekommen und installiert. die Demo lief bei mir wunderbar. Alles sauber. Jetzt aber ist alles am stottern und ruckeln (nur der Sound). Auch im Menü. Ich habe aber keine Crative o.ä., sondern einfach onboard Realtek. Allerdings läuft bei mir auch Vista Home Premium x64. Evtl. liegt hier der Hase im Pfeffer.

Mein System:

Athlon 64 4000+
4x 512MB DDR (Geil Ultra-Series)
X1950PRO 512MB GDDR3 AGP
500GB SATA HDD

Das sollte ja eigentlich reichen. HAbe schon von 800x600 mit niedrigen Details bis hin zu 1280x1024 mit hohen Details alles versucht, aber leider nichts erreicht. Grafik läuft immer sauber. Nur der Sound macht mucken und das trübt den Spielspaß ein wenig ;)

Wäre sehr ärgerlich, wenns mal wieder das gute alte Vita 64 bit Problem wäre. ...

Gruß
sunzi

Habe dieses problem auch , die aktuellsten Treibern sind drauf .

Habe nen Amd 64 bit 3500
Nvidea 8600 gt
2 gig ram
xfi - xtreme fidelity soundkarte

Sound stottert , grafik lauft fluessig . Es ist das einzigste spiel mit dem ich soundprobleme habe .Need heeeelp :/

Zurück
Oben