Soundprobleme mit dem aktuellen Windows 10 Update

ZenVR

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
23
Hallo,
ich hatte gestern schon einen Thread deswegen im Battlefieldbereich aufgemacht hat, da sich aber inzwischen herausgestellt hat, dass es sich um ein Windows Problem handelt, wollte ich das ganze jetzt im richtigen Bereich einstellen.

Mein System:
be quiet! Pure Base 600
Ryzen 7 1700x @ 3,85GHz
MSI X370 Gaming Plus
Thermalright Macho 120
Corsair Vengeance LPX 16GB 3200MHz @3066 MHz
MSI GeForce GTX 1060 Gaming 6G
be quiet! PurePower 10 600W

Mit einem sehr kompetenten Techniker von EA habe ich die DXDiag Datei durchgearbeitet, dabei sind folgende Einträge aufgefallen:

-------------------------------------
Disabled Media Foundation Transforms
-------------------------------------

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\MediaFoundation\Transforms\DoNotUse]

<transform CLSID>



------------------------
Disabled Media Sources
------------------------

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\MediaFoundation\MediaSources\DoNotUse]

<media source CLSID>

und:

---------------
Diagnostics
---------------

Windows Error Reporting:
+++ WER0 +++:
Fehlerbucket 127904409612, Typ 5
Ereignisname: ScriptedDiagFailure
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: Microsoft Corporation.AudioPlaybackDiagnostic.4.5
P2: Default
P3: 1.0.0.0
P4: Default
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Das Problem tritt wie gesagt seit dem aktuellen Update auf und die "Lösung" vom Microsoftsupport, das Update zu deinstallieren hat auch nichts gebracht, zumal ich nicht das wirkliche Update deinstallieren konnte, sondern lediglich das Sicherheitsupdate.
Das System hatte ich gestern übrigens neu aufgesetzt, der Fehler war aber schon vor dem Neuaufsetzen vorhanden. Chipsatz und Soundtreiber habe ich über MSI LiveUpdate installiert, sollten also auch aktuell sein.

Vielleicht kann ja jemand von euch jemand was mit diesen Logeinträgen anfangen oder kennt das Problem, ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zurück
Oben