Soundprobleme bei Aufnahmen

Matze._

Newbie
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
5
Hey liebe Community,

Ich habe mir für meinen PC einige Komponenten zum Streamen gekauft, Grafikkarte, Mikrofon, usw...
Wenn ich zocke, Musik höre oder Videos schaue ist mein Sound perfekt, aber wenn ich die Aufnahme starte ist in der Aufnahme der Sound sehr schlecht...


Könnte es daran liegen dass ich ein Razer Headset habe und dieses auch mit Razer Synapse v2.21 konfiguriert habe.
Wenn dies so wäre wie würde ich es dann lösen?

Test Aufnahme --- youtube.com/watch?v=NIKUBDEuNaM
Dies ist ein hochgeladenes Videos des Sounds bei einem Musik-Video.
Sound in Games usw... hört sich ca. gleich an.


Programm welches zum Aufnehmen benutzt wurde: Streamlabs OBS v0.11.8 (egal welches sound bleibt gleich)
Streamlabs OBS Settings:
Encoder NVENC
Audio-Bitrate: 192
Aufnahmeformat: flv
Aufnahmequalität High Quality, Medium File Size


Mainboard: MSI H81M-E34
CPU: i5-4460k
GPU: Asus ROG Gtx 1060 6gb
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB 3000Mhz - DDR4
SSD: Samsung MZ-76E1T0B/EU 860 EVO interne SSD 1TB
Betriebssystem: Windows 10 Home x64

PS. Was mich auch wundert ist dass die Mikrofon Qualität hingegen nahezu Perfekt ist, halt nur die Audio Quali vom PC sehr schlecht klingt.

Mit freundlichen Grüßen
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

angbor47

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
521
Oben schreibst du, dass es beim Aufnehmen Probleme gibt. Unten schreibst du, dass die Mikrofonqualität perfekt ist. Was denn nun?

Wie hast du dein Mirko und Headset an den PC angeschlossen?
 

Matze._

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
5
Mit Aufnahmeproblemen meine ich die Sound Quali vom PC, also game sound.

Headset per USB anschluss und Mikro über nen Pronomic M-502 per Mikrofon Anschluss (rot)

Mikro -> XLR Kabel -> M-502 -> Adapter 3,5 mm auf Stereoklinke 6,3 mm ->Audio - Kabel mit Klinke 6,3 -> PC
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze._

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
5
Wenn Ich zocke, Musik höre usw... - gute sound- und mikro- Qualität
Wenn Ich aufnehme - schlechte sound- und gute mikro- Qualität
Ergänzung ()

Also im Prinzip wenn ich z.B. ein Musik Video anschaue höre ich alles in perfekter Qualität und alles ist gut, wenn ich dies Aufnehme und mir dann diese Aufnahme anschaue ist in der Aufnahme die Audio Qualität sehr schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:

ChotHoclate

Captain
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
3.488
Jeder hat Verstanden was du meinst, nur angbor nicht.

@Angbor: Der TE meint dass er, während er mit Obs spielinhalte etc. aufnimmt Probleme mit der wiedergabequalität hat, während die Aufnahmequali perfekt ist.
 

ChotHoclate

Captain
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
3.488
Ich würde dir gerne helfen, habe allerdings momentan keine Möglichkeit mir das Video anzusehen und kann es deshalb nicht beurteilen.
 

Matze._

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
5
Okay, wäre nett wenn du es dir anhörst sobald du Möglichkeit dazu hast :)
 

ChotHoclate

Captain
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
3.488
Mache ich, kann aber leider ein paar Tage dauern. Vielleicht schafft es ja vorher schon jemand und kann dir helfen.
 
Top