Soundprobleme bei CS

FrOgg

Newbie
Sers!

Ich hab ein a7n8x deluxe Board und immer wenn ich aus CS mal ins Windows wechsle und dann wieder ins Spiel zurückgehe dann hab ich voll den Scheiß Sound. Hört sich dann an wie wenn man alles durch ne Röhre oder so hört und nur noch Hochtöner erklingen... kA ob jemand das Problem kennt aber das stresst echt. Bei andern SPielen gehts auch nur bei CS kann ich einfach nich ins Windows.

Pls Help!

Hi

Wie schauts denn mit dem verwendeten Audiotreiber aus ? Wie aktuell ist dieser ?
Ich kann mich erinnern , anfangs waren die Treiber wirklich nicht so doll , des öfteren Soundprobleme , unvorhergesehenes Knacksen und so geschichten .

Einfach mal auf der Nvidia Homepage das aktuelle Nforce-Treiber-Paket saugen und den mitgeliefterten Audiotreiber installieren . Oder gleich den Treiber des Soundchipherstellers nehmen , in diesem Fall sollte es Realtek [Alc650] sein ) .

hier gibts den aduiotreiber als alleingänger , hier das komplette paket und hier den realtek treiber .

Zuletzt bearbeitet:
cs, mit der basis hl, wurde schon immer "verflucht" wegen der fehlenden alt-tab funktion. es ist einfach so, das das spiel so programmiert ist, das alt-tab zu soundaussetzern führt. bei hl1 und cs bis 1.5 kenn ich das fast nur, das der sound ganz weg ist, oder "falsch" wiedergegeben wird. konnte nur per esc im spiel und dann mit alt-tab ins windows und zurück per task-manager auf "wechseln zu". dann hat ich auch normalen sound wieder. bei hl2 hab ich bislang keine probleme. es dauert zwar, bis das bild und der ton wieder komplett da sind (10sek.), dann kann ich aber ohne probleme weiter zocken. hab übrigens realtek onboard sound mit treiber version 5.10.0.5510 und als 5.1 wegen meines 5.1 headsets :)

mfg firexs

Zurück
Oben