Soundprobleme in Vista

TTTYTD

Ensign
Hallo, ich habe seit dem Wochenende Vista installiert und habe das Board MSI K8N Diamond Plus mit dem Audigy Soundchip. Unter XP habe ich da keine Probleme, aber unter Vista bekomme ich immer ein Knacken in die Lautsprecher. Habe mir den aktuellsten Treiber runtergeladen.SB24_VTDRV_LB_1_04_0077.exe dieser ist noch neue wie der hier im Forum.
Kann mir dazu jemand helfen.Evtl hat auch eine das gleiche Board und Vista drauf ohne das problem.
Danke

wenn du dein system postest, kann man besser helfen.

System:
MSI K8N Diamond Plus mit Soundblaster Audigy Onboard. 2GB Arbeitsspeicher, Gainward Bliss 8600 GTS 256 MB, Amd Athlon X2 4200, Windows Vista 32bit Premium.

hoffe das reicht

Es könnte im besten Fall auch am 3,5 Klinkenstecker liegen , spiele mal eine mp3 ab und drehe den Lautsprecherstecker in der Buchse am PC.

Also am Stecker liegts nicht,da der ton unter XP in Ordnung ist

@Sarge o5
Der treiber hab ich Installiert , ich meine wäre das knacken nicht ganz so schlimm.
Und ich hatte vorher den mit der Bezeichnung SB24_VTDRV_LB_1_04_0077.exe ist der neuste. Treiber für Audigy Ls
Ansonsten werd ich mir doch eine soundkarte kaufen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche MB und logischer Weise das gleiche Problem unter Vista. Unter XP hab ich auch keine Probleme. Hatte gehofft dass es mit dem neuen Treiber vom 09.07. besser wird, aber es ist ja wirklich ärgerlich, dass dies nicht so ist.

Hab auch mein eine Lösung dazu im Creative Forum gefunden, aber leider nicht archviert oder mir gemerkt. Da ich nach wie vor noch XP benutze, konnte ich die lösung auch noch nicht testen. Aber ich werde gleich mal suchen gehen.

Schön dass es nicht nur mir so geht... :-)

//edit: Es kann möglicherweise an dem Controller liegen, an dem die Festplatte angeschlossen ist. Viele berichten, dass die Probleme verschwinden, sobald man den nvidia Raid Controller verwendet. Allerdings weiß ich nicht ob ich mein Raid0 einfach so an den anderen Controller hängen kann.

Lösung #1 schrieb:
* Open the Sound control panel window, double click on the Xi-Fi Speaker's icon to open it's properties.

* Click the Advanced tab

* Ensure that the Exclusive mode option 'Allow applications to take exclusive control of this device is UNTICKED.

* Ensure that the Signal Enhancements option 'Enable audio enhancements' is UNTICKED.

* Click Ok

Könnte helfen, ist aber eigentlich für eine Audigy Karte!

Lösung #2 schrieb:
My eyes are now on my GeForce. I've also found out that if I disable the vertical sync in games the noise is gone.

Auch das könnte in meinen Augen diese Knackser verursachen. Einfach mal testen.

Den ganzen Thread gibts unter http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&message.id=4374

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen Beitrag hat aber nichts geholfen.Denke das das am Treiber liegt

Habe heute eine neue X-Fi Extreme Gamer Karte gekauft, das gleiche Problem.
Habe jetzt auch mal XP versucht, das gleiche problem auf einmal. Boxen sind es nicht denn Headset 5.1 bringt gleichen fehler.
Habe aber auch ganz neuen Arbeitsspeicher von Gskill reingemacht.Habe irgendwo was gelesen das es auch am Speicher liegen könnte. versuche morgen mal den alten Speicher reinzumachen.

Habe den Speicher gestestet, daran liegts nicht.
habe jetzt mal unterschied zwischen Vista und XP geschaut.
Unter XP kann ich Musik ohne Probleme anhören , und bei manchen Spielen kommen Störgeräusche.

Unter Vista kommen die Störgeräusche immer ( Spiele , wie Musik). Am schlimmsten ist es wenn man die Maus bewegt oder hoch oder runterscrollt.

Habe auch andere Lautsprecher dran gemacht, ist es auch nicht.

Hat sonst keiner so ein Problem

Zurück
Oben