Soundprobleme mit Dell Dimension 9150

pattex

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
181
Nachdem ich nicht sicher bin, ob es ein Hard oder Software-Problem habe, versuche ich es einmal in diesem Forum. Ich habe mit meinem Dell Dimension 9150 Stand-PC seit kurzem grobe Probleme mit dem Sound, die sich immer wieder dadurch äußern, dass die Musik durch Knacksen, bzw. kurze Aussetzer unterbrochen wird. Alle Mp3s klingen etwa so wie eine zerkratzte CDs.

Auf der Problemsuche habe ich als erstes die Onboard-Soundkarte gegen PCI-Soundkarte (Audigy 2 ZS) ausgetauscht, an der Soundkarte kann es also nicht liegen. Als nächstes hatte ich die Boxen in Verdacht, das knacksen ist jedoch auch mit Kopfhörern zu hören. Danach habe ich statt Winamp noch MediaMonkey installiert und ausprobiert, es knackst jedoch weiterhin. Jetzt bin ich doch ziemlich ratlos, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, woran das Problem noch liegen könnte.
Ergänzung ()

Ich hab's mittlerweile hinbekommen und nach einer längeren Google Recherche die RAID einstellungen im BIOS geändert. Bis jetzt läuft alles wunderbar.
 
Top