Soundprobleme mit Fatal1ty und Teufel

carpot

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine X-Fi Fatal1ty und Teufel Concept e Magnum Power Edition.

Die Kabel sind alle richtig angeschlossen und die Boxen sorgfältig verkabelt. Nun zu meinem Problem. Die hintere rechte Boxe bleibt stumm, beim Test mit der Creative Software, kommt der Ton aus dem Center-Lautsprecher. Der Center gibt also das Signal für den hinteren rechten Satellit aus. Beim testen des Centers, wird der Ton korrekt ausgegeben. Er übernimmt quasi zwei Aufgaben.

Woran kann das liegen? Hat vielleicht jemand auch dieses Problem?

Mfg carpot

Hast du in der THX-Konsole alles richtig eingestellt?
Eigentlich kann ich mir dieses Problem nicht erklären.:confused_alt:

Hallo,

soweit ich das Beurteilen kann, habe ich alles richtig eingestellt. Kann sowas an den Treibern liegen? Bis gestern hat alles funktioniert. Dann habe ich gestern kurz mein Headset angeschlossen und heute morgen wieder die Lautsprecherkabel. Ich wechsel immer nach bedarf. Soll heißen, ich ziehe die drei Kabel ab und bring die KAbel für das HEadset an und eben umgekehrt. Kann dabei was kaputt gehen? Subwoofer?

Mfg carpot

Die Treiber kannst du ausschließen indem du einfach den enuesten runterlädst, der funktioniert bei mir auch wunderbar, sowohl mit dem CEM als auch mit dem Conzept R.

@F.M.Guenni

was meinst du mit der Kabellage? Was kann den kaputtgehen.
Auch die Soundkarte oder der Subwoofer?

Mfg carpot

In erster Linie werden die Kontake kaputt gehn mit der zeit...dann kommen die ersten Wackelkontakte solang bis dann gar nix mehr geht..

Moin,

ich habe ne Soundblaster X-Fi Xtreme Music + Teufel Concept E Magnum!
Ich hatte ein ähnliches Problem!

Meine Frage daher an dich, hast du bei dir Logitech Software installiert? Speziell iwas mit Mic? z.B. ne Webcam mit integriertem Mic? oder ähnliches? Die Hardware bzw. Software von Logitech ham mir nämlich mal die Treiber vonna XFI zerschossen :-O

Ansonsten,.. kann ich es nicht verstehen, ich kenn mind. 3 oder 4 weitere bei denen alles funktioniert

Karte richtig anschließen
dann z.B. Spielemodus ->
5.1 Soundsystem auswählen
Bass Umleitung aktivieren
80 Hz einstellen
und schon geht es ab!

:-)

LG Jan:D

80Hz ist etwas zu niedrig. Stell die Crossoverfrequenz lieber auf ~120Hz. Die kleinen Speaker des CEM können einfach keine tiefen Frequenzen vernünftig wiedergeben. Somit überforderst du sie mit den Frequenzen zwischen 80Hz und 120Hz. Lass den Subwoofer ruhig bis 120Hz alle Frequenzen übernehmen.

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem. Nach 20 minütiger Umsteckerei war ich mir schon sicher, dass meine X-Fi einen Schaden hat. Hinten rechts war hinten links und hinten links selbst bleib stumm. Als letzte Möglichkeit habe ich noch im Unterhaltungsmodus die Standardeinstellungen geladen. Anschließend funktionierte wieder alles richtig.

Probiert das mal. Vielleicht hilft es euch ja.

Einen Tick scheinen da wohl alle X-Fi Modelle zu haben, bei mir sind hinten rechts und hinten links immer vertauscht, aber das stell ich einfach einmalig um i nder Software und es geht wieder, solange bis ich wieder was an der Software ändere :)

Zurück
Oben