Soundprobleme mit Front Panel von Delock

DeHeld

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich bin im besitz eines Delock Front Panels http://www.delock.de/produkte/gruppen/Card-Reader/35_USB20_Card_Reader_24_in_1_Multipanel_91604.html

Nützlich an diesem Gerät ist das man von vorne das Micro einstöpseln kann, dass Front Panel selbst stöpselt man mit einem Klinkel Stecker an die Soundkarte (x-fi SB).

Ich nutze Teamspeak und hier muss ich in der Konfiguration den Microboost (+20db) einstellen damit ich laut genug bin, leider hat dies den Nachteil das ich ein Brummen verursache, wenn ich über das Front Panel gehe.
Wenn ich über die Soundkarte direkt gehe, verursache ich kein Brummen (mit den selben Einstellungen).

Gibt es eine Möglichkeit weiterhin das Front Panel zu nutzen, ohne lästiges Brummen? Oder liegt der fehler komplett an der Hardwareseite?

Vielen Dank für Eure Hilfe

DeHeld

Also, wenn Du Dein Mic direkt hinten ansteckst, dann hast Du kein Brummen?

Und das Frontpanel schleift das Mikro einfach durch und wird dann auch in den Mic-In der Soundkarte angesteckt?

Wenn dem so ist, dann dürfte softwaremäßig wohl nicht viel zu machen sein, weil die bekommt ja von Deinem Aufbau gar nichts mit. Entweder sind die Kabel schlecht geschirmt, die Stecker des Frontpanels schlecht ausgeführt, oder innerhalb des Frontpanels kommt es bereits zu Störungen.

Da wirst Du wohl nicht viel machen können. Deine Soundkarte hat doch bestimmt auch Anschlüsse für Front-Headphone und Front-Mic. Wenn Dein Gehäuse da aber nichts hat, ist das für Dich auch keine Lösung. Außer Du findest ein Frontpanel, was Du intern eben an die Front-Anschlüsse anschließen kannst. Imho eh die elegantere Lösung.

vielen dank für die Antwort sebko...

leider habe ich mir das auch so gedacht, da habe ich wohl Pech gehabt, entweder mit Brummen leben oder immer hinten einstecken...

Vielen Dank

DeHeld

Zurück
Oben