Demon_666
Commodore
- Registriert
- Dez. 2017
- Beiträge
- 4.526
Moin, ich habe zu meinem Thema im Forumund im Internet nicht wirklich was gefunden.
Folgendes Setup habe ich:
Amazon Fire TV, Netflix App, Receiver: AVR-X2200W bk 7.2 HDCP 2.2 verbunden über HDMI (und zur Fehlersuche Audio auch via optischem Kabel zum FireTV), 2 Lautsprecher L/R, eine passive Centerbox, 2 Satelliten-Rear-Lautsprecher, Internet Up/Down 20/100 MBit/s (die auch störungsfrei anliegen)
Ich habe mir vor einiger Zeit Netflix über einen Shared-Account (insgesamt 4 user) zugelegt. Nun habe ich ein Problem, dass ich nicht weiter eingrenzen kann. Bei Filmen über Amazon prime hatte ich übrigens beim Sound nie Probleme mit DD+, ebensowenig mit meinen DVDs/Blu-rays. Bei Netflix tritt nun folgendes Problem auf: Ein Sereinteil startet ganz normal mit DD 5.1 Sound. Irgendwann wird der Ton auf einmal ganz dumpf, genauer gesagt hauptsächlich die Ausgabe über die Centerbox. Ab und zu normalisert sich das wieder, doch meistens bleibt es dumpf/gedämpft. manchmal habe ich das Problem nach 5 Minuten, manchmal nach 30+ Minuten. Wenn ich in Netflix einen anderssprachigen 5.1 Stream auswähle verschwindet es nicht, erst wenn ich Stereo auswähle, kann ich die Protagonisten wieder verstehen. Der restliche Sound bleibt normal. Die Anzeige im Receiver zum erkannten Audiostream ändert sich nicht. Bildprobleme habe ich keine.
Folgendes habe ich probiert und hat nicht geholfen:
- HDMI-Kabel getauscht
- Sound über optisches Kabel zum Receiver geführt
- Anschlüsse auf Wackelkontakte gecheckt
- Im Receiver und FireTV automatische Streamkennzeichungen und deren Erkennung abgeschaltet (also praktisch versucht alles manuell einzustellen)
- Eco-Modus und diverse andere Einstellungen am Receiver geändert/abgeschaltet
Kennt jemand das Problem oder etwas, dass in diese Richtung geht und/oder hat eine Lösung/Idee?
Danke im voraus
Folgendes Setup habe ich:
Amazon Fire TV, Netflix App, Receiver: AVR-X2200W bk 7.2 HDCP 2.2 verbunden über HDMI (und zur Fehlersuche Audio auch via optischem Kabel zum FireTV), 2 Lautsprecher L/R, eine passive Centerbox, 2 Satelliten-Rear-Lautsprecher, Internet Up/Down 20/100 MBit/s (die auch störungsfrei anliegen)
Ich habe mir vor einiger Zeit Netflix über einen Shared-Account (insgesamt 4 user) zugelegt. Nun habe ich ein Problem, dass ich nicht weiter eingrenzen kann. Bei Filmen über Amazon prime hatte ich übrigens beim Sound nie Probleme mit DD+, ebensowenig mit meinen DVDs/Blu-rays. Bei Netflix tritt nun folgendes Problem auf: Ein Sereinteil startet ganz normal mit DD 5.1 Sound. Irgendwann wird der Ton auf einmal ganz dumpf, genauer gesagt hauptsächlich die Ausgabe über die Centerbox. Ab und zu normalisert sich das wieder, doch meistens bleibt es dumpf/gedämpft. manchmal habe ich das Problem nach 5 Minuten, manchmal nach 30+ Minuten. Wenn ich in Netflix einen anderssprachigen 5.1 Stream auswähle verschwindet es nicht, erst wenn ich Stereo auswähle, kann ich die Protagonisten wieder verstehen. Der restliche Sound bleibt normal. Die Anzeige im Receiver zum erkannten Audiostream ändert sich nicht. Bildprobleme habe ich keine.
Folgendes habe ich probiert und hat nicht geholfen:
- HDMI-Kabel getauscht
- Sound über optisches Kabel zum Receiver geführt
- Anschlüsse auf Wackelkontakte gecheckt
- Im Receiver und FireTV automatische Streamkennzeichungen und deren Erkennung abgeschaltet (also praktisch versucht alles manuell einzustellen)
- Eco-Modus und diverse andere Einstellungen am Receiver geändert/abgeschaltet
Kennt jemand das Problem oder etwas, dass in diese Richtung geht und/oder hat eine Lösung/Idee?
Danke im voraus